Neue Submarke als eine Maßnahme

Ledvance präsentiert Nachhaltigkeitsbericht

So sieht das neue Logo aus.(Quelle: Ledvance)
So sieht das neue Logo aus.
13.09.2024

Ledvance hat seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Darin beschreibt der Hersteller von Allgemeinbeleuchtung Maßnahmen, die die Geschäftsstrategie mit Fokus auf ein nachhaltigeres Produkt- und Dienstleistungsportfolio vorantreiben sollen. Demnach sollen neue Produktlinien künftig dazu beitragen, die mit Transport und Logistik verbundenen CO2-Emissionen zu reduzieren. Darüber hinaus optimiert das Unternehmen die Bedarfsplanung mit künstlicher Intelligenz. Zudem hat der Hersteller im vergangenen Jahr den Geschäftsbereich Renewables mit Photovoltaikmodulen, Wechselrichtern und Batterien für private und gewerbliche Kunden eingeführt.

Darüber hinaus sollen künftig mit der Einführung der neuen Submarke Ledvance Loop die Nachhaltigkeitsbemühungen und -maßnahmen des gesamten Unternehmens gebündelt werden. Unter dem Dach der Submarke setzen die beiden neuen Produktlinien Natureloop für Verbraucher und Everloop für professionelle Lichtanwender auf Abfallvermeidung und eine längere Lebensdauer von Produkten. Die Kunststoffbestandteile von Natureloop-Produkten werden zu mindestens 40 Prozent aus Post-Consumer-Recycling-Materialien (PCR) hergestellt. Everloop soll es professionellen Anwendern ermöglichen, bestimmte Komponenten einer Leuchte auszutauschen und so die Lebensdauer des Produkts zu maximieren und Abfall zu reduzieren.

Nature Loop richtet sich an Verbraucher. 
Nature Loop richtet sich an Verbraucher.  (Quelle: Ledvance)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch