Bonial hat mit der App Kaufda die Branding-Kampagne „Diebisch gute Deals“ gestartet. Mit einem Fokus auf Out-of-Home-Werbung soll sie deutschlandweit insbesondere auf Retail Media Screens im stationären Handel zu sehen sein – unter anderem bei Obi. Neben dem POS wird die Kampagne verstärkt an Bahnhöfen in München, Hamburg und Berlin ausgespielt. Ergänzt wird sie mit Anzeigen bei der Boulevardzeitung Bild. Die neue Kampagne ziele darauf ab, so Bonial, „nicht nur Sparfüchse, sondern alle einkaufsfreudigen Menschen zu erreichen, die clevere Wege suchen, um die besten Deals zu ergattern“. Bei der Entwicklung unterstützte die Agentur La Red.
„Jeder kennt das Gefühl, wenn man einen besonders guten Deal gemacht hat – ein kleiner Triumph, der auch ein wenig diebische Freude weckt. Genau dieses Gefühl steht im Zentrum der neuen Kampagne und spiegelt die positiven Emotionen bei der Nutzung von Kaufda: Glück, Stolz und diebische Freude“, sagt Florian Reinartz, CMO & CCO von Bonial.
Obi setzt schon länger auf Retail Media und hat dafür ein eigenes Tochterunternehmen gegründet: die Obi First Media Group. Vor zwei Jahren öffnete diese ihr Angebot auch Kunden außerhalb des DIY-Sektors.