diy plus

Veranstaltung von HHG und IVG

E-Commerce als Chance für die DIY-Branche

Oliver Lucas von NFQ Solutions (rechts) moderierte die Veranstaltung, Dr. Kai Hudetz vom IFH ECC Köln hatte Zahlen, Daten und Fakten aus dem DIY-Umfeld dabei.(Quelle: Screenshot/HHG)
Oliver Lucas von NFQ Solutions (rechts) moderierte die Veranstaltung, Dr. Kai Hudetz vom IFH ECC Köln hatte Zahlen, Daten und Fakten aus dem DIY-Umfeld dabei.
11.09.2024
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Der Herstellerverband Haus und Garten (HHG) und der Industrieverband Garten (IVG) haben gestern in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen NFQ Solutions den mittlerweile zwölften DIY E-Commerce-Tag in Köln veranstaltet. Die Verbände wollen mit dem Angebot Know-how vermitteln und Raum zum Austausch schaffen. Denn Grund zu Reden gibt es genug, zumal die vergangenen Monate für die Branche herausfordernd verliefen: „Es war ein schwaches Jahr aus Verbandsperspektive. Wir hoffen, wenigstens eine schwarze Null hinzulegen“, berichtete HHG-Geschäftsführer Norbert Lindemann und ergänzte: „Daher bietet der Onlinebereich eine Chance, denn es gibt hier noch viele Potenziale, die wir bisher nicht gehoben haben.“

So sieht es auch Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH ECC Köln, der eine kurze Einordnung im DIY-Umfeld bot. Hudetz identifizierte fünf Stressthemen, die derzeit die Branche prägen: eine…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch