Frankfurter Messetrio

Vielversprechender Anmeldestand für Ambiente, Christmasworld und Creativeworld

(Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jens Liebchen)
05.07.2024

Die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld wollen nach dem Restart 2023 als Messetrio und der „Etablierung als größte Netzwerkplattform und Drehscheibe für die globale Konsumgüterbranche“ in diesem Jahr ihre Position weiter ausbauen: Für 2025 liege der Anmeldestand bereits über Vorjahresniveau, berichtet die Messe Frankfurt. „Das Messegelände wird erneut voll belegt“, eröffnete Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt, ein Online-Pressegespräch.

Erstmals findet die viertägige Creativeworld im kommenden Jahr gleichzeitig mit Ambiente und Christmasworld statt und die drei Messen sollen zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Allerdings rücken sie von Ende Januar auf Anfang Februar, um eine Entzerrung der Messetermine zu gewährleisten.

„Zentrale Stellschraube ist es, das Neukundengeschäft anzukurbeln“, fuhr Uherek fort. Denn die Wirtschaft stehe angesichts globaler Spannungen, politischer Regulierung und anhaltender Veränderung des Konsumverhaltens nach wie vor unter Druck. Ein Hauptthema: „Nachhaltigkeit ist und bleibt für die Branche eines der wichtigsten Erfolgsthemen, das wir auf allen drei Messen ganz prominent in den Fokus stellen.“

Die ergänzenden Onlineplattformen wie Conzoom Solutions, die Orderplattform Nmedia.hub, die digitale Aussteller- und Produktsuche die Social-Media-Kanäle sowie ein smartes Matchmaking sollen dem Handel ganzjährig frische Impulse, einen Überblick über relevante Branchenthemen sowie die Möglichkeit zum Ordern und Netzwerken liefern.

Die Ambiente und Christmasworld finden vom 7. bis 11. Februar 2025 statt und die Creativeworld vom 7. bis 10. Februar 2025.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch