Stefan Lohrberg, der bei der Koelnmesse als Director für die Spoga+Gafa verantwortlich ist, verlässt den Messeveranstalter. Die kurz bevorstehende diesjährige Ausgabe – die Spoga+Gafa 2024 findet vom 16. bis 18. Juni statt – wird er aber noch begleiten. Der Schritt erfolgt auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2024.
„Wir danken Stefan Lohrberg für seinen außerordentlichen Beitrag und sein Engagement für den Erfolg der Spoga+Gafa. Er hat viel bewegt und wesentlich dazu beigetragen, die Positionierung der Spoga+Gafa als Weltleitmesse zu festigen und weiter auszubauen“, sagt Sebastian Rosito, neuer Geschäftsbereichsleiter am Standort in Köln.
Stefan Lohrberg erklärt dazu: „Die Zeit bei der Koelnmesse war und ist für mich eine unglaublich wertvolle und inspirierende Erfahrung. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen, stolz auf das Erreichte und freue mich mit dem Team auf eine erfolgreiche Spoga+Gafa 2024.”
Lohrberg ist 2016 zur Koelnmesse als verantwortliche Projektmanager für die Garten- und Outdoormesse gekommen. Er gilt in der grünen Branche als Ideengeber für diesen Markt und hat zahlreiche Neuerungen für die Ausrichtung der Spoga+Gafa mit angestoßen.