Die International Hardware Fair Italy findet auch in ihrer zweiten Ausgabe am 8. und 9. Mai 2025 wieder in Bergamo statt. Das berichtet die Koelnmesse in einer Pressemitteilung.
Die italienische Messe soll sich in ungeraden Jahren mit der Eisenwarenmesse in Köln abwechseln. Hauptthemen der neuen Ausgabe sind das Aufkommen der KI, Branchentrends und die Entwicklung des europäischen Vertriebs. Die Internationale Eisenwarenmesse Italien hat eigenen Angaben zufolge bereits Zusagen von führenden Marken und Verbänden. Am 8. und 9. Mai 2025 treffen sich in Italien erneut Fachleute aus den Bereichen Eisenwaren, Heimwerkerbedarf, Garten & Outdoor, Sicherheit, Bau und Farbe sowie Elektro- und Industriebedarf aus ganz Europa.
„Laut dem Bericht von EDRA/GHIN, Hima und dem Dähne Verlag steht der europäische Heimwerkermarkt nach Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum an dritter Stelle in der Welt, mit einem Umsatz von über 158 Milliarden Euro im Jahr 2022“, erklärte Thomas Rosolia, CEO Koelnmesse Italia. „Vor einem Jahr haben wir uns der großen Herausforderung gestellt, eine rein italienische Messe mit europäischer Ausrichtung zu schaffen, um diesem Sektor eine Stimme zu geben und die Stärken der italienischen Unternehmen bestmöglich zum Ausdruck zu bringen. Der Markt hat uns Recht gegeben.“ Die Ergebnisse der ersten Ausgabe hätten die Erwartungen mit mehr als 5.300 Besuchern aus 30 Ländern übertroffen.
Frühbuchertarife für Anmeldungen sind bis zum 31. Mai 2024 erhältlich.