Bruder übergibt an Bruder

Erwin ter Hürne zieht sich zurück

Erwin ter Hürne übergibt jetzt nach 30 gemeinsamen Jahren die Unternehmensverantwortung an seinen Bruder Bernhard ter Hürne (links).(Quelle: ter Hürne)
Erwin ter Hürne übergibt jetzt nach 30 gemeinsamen Jahren die Unternehmensverantwortung an seinen Bruder Bernhard ter Hürne (links).
08.05.2024

Der geschäftsführende Gesellschafter der ter-Hürne-Unternehmensgruppe Erwin ter Hürne verlässt auf eigenen Wunsch im ersten Quartal 2024 das Unternehmen und überträgt seine Gesellschaftsanteile auf seinen Bruder Bernhard ter Hürne. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die dafür notwendigen Vereinbarungen seien von den Brüdern gemeinsam Anfang 2024 unterzeichnet worden. Bernhard ter Hürne ist damit zukünftig alleiniger Gesellschafter des Parkett- und Fußbodenproduzenten in Südlohn im westlichen Münsterland.

Die Brüder Erwin und Bernhard ter Hürne haben das von ihrem Vater 1959 gegründete Unternehmen seit 1994 über 30 Jahre gemeinsam geleitet. „In den letzten zehn Jahren haben wir mit einer konsequenten, strategischen Neuausrichtung und einem Feuerwerk von neuen Produkten und strukturverändernden Maßnahmen einen sehr erfolgreichen Kurs eingeschlagen“, sagt Erwin ter Hürne. Dies hätten der Markt und die Kunden bestätigt. Er freue sich, nach 30 Jahren in der Unternehmensverantwortung die Möglichkeit hat, „andere Schwerpunkte in meinem Leben zu setzen und dabei meine Familie als Priorität Nummer 1 sehen kann“.

Bernhard ter Hürne dankt seinem Bruder für die gemeinsamen 30 Jahre und den zusammen geschaffenen Übergang und verspricht, dass ter Hürne ein familiengeführtes, verbindliches und langfristig ausgerichtetes Unternehmen bleibt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch