Ter Hürne verstärkt sein Marketingteam um Markus Weber und Jean Cremerius. Der Südlohner Bodenbelagshersteller will damit seine Handelspartner künftig gezielter und effizienter unterstützen. Durch den Ausbau der digitalen Kommunikationsstrukturen und Produktkommunikation soll der Handel optimal bei der Vermarktung der Produkte für Boden, Wand und Decke versorgt werden.
Zum 1. September 2024 hat Markus Weber die Position des Managers für digitale Kommunikation und Wertschöpfung übernommen. In dieser Rolle soll er die digitalen Servicestrukturen für den Handel weiterentwickeln und das B2B-Portal ausbauen. Sein Schwerpunkt liegt in der Optimierung der digitalen Interaktion und Schaffung neuer Dienste für Handelspartner. Darüber hinaus wird er die strukturelle Weiterentwicklung der Warenwirtschaftssysteme für E-Commerce-Anwendungen der Handelspartner sowie die Integration des PIM-Systems und zukünftiger Media/Content-Asset-Management-Systeme verantworten. Weber bringt Erfahrung als vorheriger Inhaber von zwei Agenturen mit, die Kunden im Bereich Marketing und E-Commerce betreut haben. Aus seiner früheren Tätigkeit kenne er das Unternehmen bereits gut, schreibt der Hersteller in einer Mitteilung.
Zum 1. Oktober 2024 kehrte zudem Jean Cremerius als Kommunikationsmanager zu ter Hürne zurück. Er war zuletzt als Marketingleiter beim Mergelsberg-Verlag tätig und kennt das Unternehmen aus seiner langjährigen Rolle als Kommunikationsmanager. Cremerius soll mit seiner Expertise im Bereich Bodenbeläge die strategische Kommunikation und Präsentation dieser Sortimente weiter ausbauen. Zudem übernimmt er die Steuerung der nationalen und internationalen Pressearbeit.