Tesa legt die Markenkommunikation für seinen Endkonsumenten-Bereich neu auf. Der Hersteller von Klebebändern startet mit einer 360-Grad-Kampagne ins neue Jahr, die zunächst die Dachmarke und in den darauffolgenden Monaten einzelne Produktkategorien bewirbt. Verbindendes Element der Kommunikation ist der Ausruf „Tadaa“, der die Freude am Gelingen von DIY-Projekten unterstreichen soll. Die neue Kampagne ist ab sofort als TV-Spot und auf verschiedenen digitalen Kanälen sichtbar.
Der 30-Sekünder sowie alle digitalen Elemente zeigen die großen und kleinen Momente des Gelingens bei verschiedenen Heimwerkertätigkeiten – egal ob das Einpacken mit dem klassischen Tesafilm, das schnelle Aufhängen von Bildern mit den Klebenägeln oder scharfe Farbkanten mit den Maler-Tapes. „Der neue Markenauftritt ist frisch und modern, gepaart mit einer nahbaren, authentischen und wiedererkennbaren Kommunikation. Dazu bekommt Tesa einen prägnanten Claim, der im Gedächtnis bleibt“, ist Head of Brand Experience Arne Ruthenbeck überzeugt.