Sinn und Zweck des Unternehmens

Bonial will mit neuem Purpose Handel und Städte weiter stärken

Bonial stellt seine neue Unternehmenspurpose vor und setzt auf großflächige Buswerbung in Berlin. Auf einer Buslinie wirbt das Unternehmen mit dem Satz "Keeping our home towns vibrant" für die Plattform Kauf Da. (Quelle: Bonial)
Bonial stellt seine neue Unternehmenspurpose vor und setzt auf großflächige Buswerbung in Berlin. Auf einer Buslinie wirbt das Unternehmen mit dem Satz "Keeping our home towns vibrant" für die Plattform Kauf Da. 
11.10.2023

Bonial, Spezialist für die digitalen Kommunikation der Angebotswerbung des Handels mit den Plattformen Kauf Da und Mein Prospekt, gibt sich einen neuen sogenannten Unternehmenspurpose, also eine neue Ausrichtung zur Beantwortung der Kernfrage: Wofür steht das Unternehmen?

Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass die Innenstädte und Filialen Frequenzrückgänge erleben. Bonial hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucherinnen und Verbraucher mit dem stationären Handel zu verbinden. Ziel ist es, Vielfalt, Lebendigkeit sowie ein buntes Treiben in den Innenstädten zu erhalten und zu fördern. Das wachstumsstarke Unternehmen, das zur Verlagsgruppe Springer gehört, hat sich auf seine Wurzeln zurückbesonnen und zum ersten Mal einem sogenannten Purpose klar formuliert, was eigenen Angaben zufolge seit 15 Jahren in den Grundwerten des Unternehmens verankert ist.

Mit diesem neuen Purpose will Bonial gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und die Vision für einen zukunftsfähigen Handel vorantreiben. Mit mehr als zwölf Millionen aktiven Nutzern pro Monat in Deutschland will das Unternehmen die Menschen in den stationären Handel und in die Städte ziehen. Diese Kernkompetenz sieht es als eine kundenorientierte Antwort auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.

Um die Unternehmenspositionierung zu kommunizieren, setzt Bonial den ganzen Oktober auf großflächige Buswerbung in Berlin. Auf den Seitenflächen der Buslinie M29 wirbt das Unternehmen vier Wochen mit dem Satz “Keeping our home towns vibrant” für die Bonial-Plattform Kauf Da. Im Rahmen der Werbemaßnahmen wird Bonial ab Mitte Oktober zudem am Südkreuz in Berlin mit einem Mega-Poster auf 10 m x 12 m zu sehen sein. Eine künstlerische Darstellung der Stadt „Bonial“ ist ab dem 13. Oktober in der alljährlichen Welt-Künstlerausgabe zu sehen.

Christoph Eck-Schmidt, CEO bei Bonial: „Trotz der seit Jahren anhaltenden Euphorie für den Onlinehandel, werden in Deutschland mehr als 80 Prozent der Einzelhandelsumsätze im stationären Handel erwirtschaftet. Mit unserem Purpose zeigen wir, dass Bonial als Marktführer der digitalen Angebotskommunikation an der Seite der Händler und Marken steht mit dem Ziel, unsere 12 Millionen Nutzer auf die besten Deals unserer Kunden aufmerksam zu machen und sie damit von einem Kauf in den stationären Geschäften zu überzeugen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Belebung der Innenstädte und betonen unsere enge Verbindung zum stationären Handel.”

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch