Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hornbach-Gruppe haben sich am vergangenen Sonntag in Frankfurt am Main am „Lauf für mehr Zeit“ beteiligt. Zudem hat das Unternehmen 10.000 Euro an die Aids-Hilfe Frankfurt gespendet.
„Die Beteiligung am Lauf hat für uns Tradition“, sagt Vorstandsvorsitzender Albrecht Hornbach, der ebenfalls als Läufer mit am Start war. „Viele Kolleginnen und Kollegen nehmen lange Anfahrtswege auf sich. Sogar aus unseren Märkten in Tschechien und der Slowakei kamen die Kollegen nach Frankfurt, um mitzulaufen. Für uns hat – neben dem Engagement für den guten Zweck – die Zeit, die wir gemeinsam miteinander verbringen einen hohen Stellenwert“, so Albrecht Hornbach.
2001 hat sich Hornbach zum ersten Mal am „Lauf für mehr Zeit“ beteiligt. Inzwischen ist der Lauf ein fester Bestandteil im Terminkalender des Bau- und Gartenmarktbetreibers.
„Was die Aids-Hilfe Frankfurt seit vielen Jahren auf die Beine stellt, ist beeindruckend. Da sind wir als Partner gerne dabei und unterstützen das Engagement nachhaltig“, erklärt Karin Dohm, CFO der Hornbach-Gruppe, die den Scheck an die Vorstände der Aids-Stiftung überreichte. Sie bedankte sich insbesondere auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den umliegenden Hornbach-Märkten in Frankfurt, die als freiwillige Helfer die Veranstaltung unterstützt haben.