Kärcher startet optimistisch in die zweite Jahreshälfte: Für die ersten sechs Monaten des Jahres meldet das Familienunternehmen aus Winnenden einen Umsatz von 1,75 Mrd. Euro, was währungsbereinigt einem Wachstum von 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Damit übertrifft Kärcher nach eigenen Angaben den zur Jahresmitte geplanten Umsatz.
„Für das zweite Halbjahr erwarten wir weiterhin ein volatiles Marktumfeld, denn die Rahmenbedingungen bleiben herausfordernd. Es braucht also hohen Einsatz, innovative Lösungsansätze und Entschlossenheit auf allen Ebenen. Wir sind zuversichtlich, unsere gesteckten Jahresziele zu erreichen“, sagt Hartmut Jenner, Vorstandsvorsitzender von Kärcher.
Neuen Schub in der zweiten Jahreshälfte soll dabei unter anderem die überarbeitete Produktpalette der Kaltwasser- und Heißwasser-Hochdruckreiniger für professionelle Anwender bringen, die Kärcher sukzessive auf den Märkten weltweit einführen wird, wie das Unternehmen schreibt.