Gesundes Leben fängt zu Hause an. Unter diesem Motto ruft der Burda-Verlag gemeinsam mit dem Sentinel-Haus-Institut (SHI) die bundesweite Initiative #livingbetter ins Leben. #livingbetter ist eine crossmediale Informationskampagne in Kooperation mit dem Sentinel-Haus-Institut sowie weiteren Partnern. Die Initiative will mit ihrer zentralen Informationsplattform (www.living-better.de) als Hub unter dem Dach der Bauen- und Wohnen-Marke www.haus.de sowie über eine großangelegte Kommunikationskampagne allen Menschen in Deutschland einen Zugang zu Wissen und Hintergründen für einen gesunden, nachhaltigen und vor allem schadstoffarmen Lebensraum ermöglichen.
Zu den weiteren Partnern gehört auch Bauhaus. Das Handelsunternehmen ebnet seinen Kunden durch ein eigenes Siegel, grüne Preisetiketten am Regal und ein fundiertes Beratungsangebot den Weg zu einer großen Auswahl SHI-geprüfter, wohngesunder Produkte, heißt es in einer Mitteilung.
Weitere #livingbetter-Partner sind Schwörerhaus, Alpina, außerdem Zehnder, Sopro Bauchemie sowie Pro Clima Dichtsysteme.