Die Unternehmensgruppe Fischer ist dem Netzwerk der Klimaschutz-Unternehmen beigetreten. Es handelt sich bei dem Verein um einen Zusammenschluss von Unternehmen in Deutschland, die laut eigenen Angaben eine Vorreiterrolle bei Klimaschutz und Energieeffizienz einnehmen. Die Mitglieder profitieren von Hintergrundinformationen, Zugang zu besonderen Formaten, von der Expertise des Vereins und dem gemeinsamen Austausch.
Fischer durchlief im Vorfeld ein mehrstufiges Aufnahmeverfahren, in dem die Klimastrategie von Experten der Initiative untersucht wurde und die Bereiche Energie- und Ressourceneffizienz, erneuerbare Energien und das Nachhaltigkeitsmanagement im Fokus standen.
„Wir freuen uns über die Aufnahme und auf das Netzwerken mit den über 50 weiteren Klimaschutz-Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Mit Sicherheit können wir uns gegenseitig Impulse geben“, sagt Christian Ziegler, Abteilungsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie bei Fischer. Eine feierliche Aufnahme in das Netzwerk und die Übergabe der Auszeichnung findet im Frühjahr 2023 in Berlin statt.