Die weltweit 10 größten Baumarktbetreiber nach Fläche haben in den Jahren 2013 bis 2021 ihre Verkaufsfläche um insgesamt 20,9 Prozent erhöht. Dies geht aus einer Auswertung der Redaktion von DIYinternational hervor. Zu den Top 10 Baumarktunternehmen nach Verkaufsfläche gehörten Ende 2021: Home Depot (USA), Lowe’s (USA), Groupe Adeo (Frankreich), Kingfisher (United Kingdom), Obi (Deutschland), Ace Hardware (USA), Menards (USA), Bauhaus (Deutschland), DCM Holdings (Japan) und Bunnings (Australien).
Der ausführliche Artikel kann gefunden werden unter diyinternational.com.
Die Daten beruhen auf den Ausgaben 2012 bis 2022 der Statistik Home Improvement Retail Europe. Diese liefert aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen zur Baumarktbranche in Europa, konkret Kennzahlen der Baumarktbetreiber in 31 Ländern: Standortzahl, Verkaufsflächen, wirtschaftliche Rahmendaten sowie 10-Jahres-Entwicklung der Baumarktbetreiber.