Neuer Treffpunkt der Eisenwaren-Branche

International Hardware Fair India geht 2023 an den Start

Die Koelnmesse bringt das Konzept der Eisenwarenmesse nach Indien. (Quelle: Koelnmesse)
Die Koelnmesse bringt das Konzept der Eisenwarenmesse nach Indien. 
22.09.2022

Die erste Ausgabe der International Hardware Fair India „powered by Eisenwarenmesse“ wird vom 2. bis 4. Dezember 2023 im Konferenz- und Messezentrum Pragati Maidan im indischen Neu-Delhi stattfinden. Die neue B2B-Messe soll der Eisenwaren-Industrie der Region eine Business-Plattform bieten, die mit Eisenwaren, Heimwerkerbedarf, Sanitär, Garten- und Elektrogeräten sowie Farben das Produkt- und Leistungsspektrum der Branche abdeckt.

Indien weise eine hohe Nachfrage nach Eisenwaren auf, betonen die Veranstalter. Gleichzeitig biete das Land Unternehmen zusätzliche Optionen zur Diversifizierung ihrer Lieferketten. „Die International Hardware Fair India ist eine strategische Ergänzung unseres globalen Portfolios,“ so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

Die International Hardware Fair India richtet sich an die Entscheidungsträger der Branche. Zu den Geschäftsfeldern zählen neben dem Eisenwarenhandel und dem Werkzeugfachhandel der Bereich Heimwerkerbedarf, Gartencenter, die Baubranche, der Eisenbahn- und Automobil-Sektor, Kaufhäuser und Discounter, das Segment erneuerbare Energien, die Guss- und Schmiedeindustrie, Maschinenbauindustrie, medizinische Geräte, Elektro- und Sanitärinstallation und E-Commerce-Einzelhändler.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch