Hochwertigeres Erscheinungsbild

Poco eröffnet mit neuem Farbkonzept

Anthrazit und Bordeauxrot statt knalligem Rot und Gelb - die Außenwand im Hintergrund gibt einen ersten Eindruck von der neuen Farbgebung des Marktes. (Quelle: Poco)
Anthrazit und Bordeauxrot statt knalligem Rot und Gelb - die Außenwand im Hintergrund gibt einen ersten Eindruck von der neuen Farbgebung des Marktes. 
25.08.2022

In Hanau eröffnet am 3. September 2022 auf einem ehemaligen Hornbach-Gelände ein neuer Poco-Markt, der sich von anderen Standorten des Discounters abhebt. „Er präsentiert sich von außen nicht mehr im üblichen Rot und Gelb, sondern im schlichten Anthrazit mit bordeauxroten Elementen“, sagt Vertriebsleiter Björn Wießmann. Die neue Farbwahl, die sich auch im Inneren wiederfindet, sei Teil eines neuen Konzeptes, das Poco ein modernes, hochwertiges Erscheinungsbild verschaffen soll.

Der Discounter verkauft unter anderem Teppiche ...
Der Discounter verkauft unter anderem Teppiche ... (Quelle: Poco)

Auf einer Verkaufsfläche von 4.200 m2 präsentiert der Händler ein Angebot rund ums Einrichten und Renovieren – von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis zu Heimtextilien, Tapeten, Haushaltswaren sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Der neue Markt verfügt unter anderem über eine digitale Preisauszeichnung und automatisierte Kassensysteme, sodass die Kassiererinnen und Kassierer kein Geld mehr entgegennehmen oder herausgeben müssen. Der Kunde legt seine Scheine oder Münzen in ein speziell dafür vorgesehenes Fach und erhält darüber auch sein Rückgeld.

... und auch Fahrräder gehören zum Sortiment. 
... und auch Fahrräder gehören zum Sortiment.  (Quelle: Poco)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch