diy plus

Expansion in die Schweiz geplant

Plus 22 Prozent für Non-Food-Discounter Action

Action hatte zum Jahresende 2.918 Märkten in zwölf europäischen Ländern.(Quelle: Action)
Action hatte zum Jahresende 2.918 Märkten in zwölf europäischen Ländern.
24.03.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Der niederländische Non-Food-Discounter Action hat seinen Nettoumsatz im Jahr 2024 um 22 Prozent auf 13,8 Mrd. Euro gesteigert. Der flächenbereinigte Umsatz ist um 10,3 Prozent gewachsen. Das Umsatzwachstum sei ausschließlich durch mehr Transaktionen erzielt worden, teilt das Unternehmen bei der Veröffentlichung seines Jahresberichts mit. Sein operatives EBITDA hat Action auf 2,076 Mrd. Euro gesteigert, das sind 29 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Discount-Kette hat im vergangenen Jahr 352 neue Filialen eröffnet und das Jahr 2024 mit 2.918 Märkten in zwölf europäischen Ländern beendet. In Deutschland betreibt das Unternehmen 585 Märkte.

Dieses Expansionstempo will das Unternehmen auch 2025 beibehalten. „Wir planen, in diesem Jahr täglich mindestens eine Filiale zu eröffnen“, sagt CEO Hajir Hajji.

Außerdem stehen weitere Länder auf dem Expansionsplan. Action treffe derzeit die letzten…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch