Toom bestreitet mit seinen Markenbotschaftern Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger auch die neue Frühjahrskampagne, die jetzt gestartet ist. Im Kampagnenspot träumt Bastian Schweinsteiger davon, die Umwelt zu retten, und wird dabei von einem Toom-Mitarbeiter mit den Worten „Es sind ja eher die kleinen Dinge. So einfach geht nachhaltig“ in die Realität zurückgeholt. Parallel dazu drückt ihm der Mitarbeiter eine Lavendel-Pflanze, also eine wichtige Bienenfutterpflanze, in die Hand.
„Mit einem Augenzwinkern wollen wir in unserer neuen Kampagne zeigen, wie einfach es ist, mit unseren nachhaltigeren Eigenmarken-Produkten etwas Gutes für Umwelt und Artenschutz zu tun“, erklärt Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing bei Toom, das Kampagnenmotto „Respekt, wer’s grüner macht“.
Die neue Toom-Kampagne läuft aktuell in TV und Kino, begleitet von Maßnahmen am POS und online. Konzipiert und umgesetzt wurde sie von der Kreativagentur Scholz & Friends. Bei der Spotproduktion nutzte Toom erstmals Computer Generated Imagery (CGI). Gemeinsam mit dem Visual Effects Studio „bEpic“ entstand eine aufwändig inszenierte 3-D-Welt – der Hauptdarsteller des Spots, Bastian Schweinsteiger, wurde dabei vollständig computeranimiert. Die vollständig computergenerierte Sequenz lehnt sich hierbei an den Superhelden-Epen an.