„Shop & Go“

Ikea baut Self-Scanning-Angebot aus

Kunden können Artikel nun direkt am Regal einscannen und sie dann an den Expresskassen bezahlen. (Quelle: Ikea Deutschland GmbH & Co. KG)
Kunden können Artikel nun direkt am Regal einscannen und sie dann an den Expresskassen bezahlen. 
15.12.2021

Ikea-Kunden können ab sofort mit der App des Einrichtungshauses ihre ausgewählten Artikel selbst scannen, wie gewohnt in ihren Einkaufswagen legen und an Expresskassen bezahlen. Das soll den Bezahlvorgang schneller und einfacher machen. Bisher war das Self-Scanning nur an der Expresskasse möglich. Künftig können die Einkäufe damit bereits vor dem Regal registriert werden. Bislang ist das sogenannte „Shop & Go“ an fünf Standorten (Berlin-Tempelhof, Dresden, Frankfurt Nieder-Eschbach, Hamburg-Moorfleet, Karlsruhe) verfügbar. Bis Sommer 2022 sollen nach und nach alle deutschen Ikea-Einrichtungshäuser die neue App-Funktion anbieten. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, an der herkömmlichen Kasse oder Expresskasse zu bezahlen, wie das Unternehmen unterstreicht.

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