HHG-Verabschiedung Dietrich Alberts

Endlich wieder ein Familientreffen

Dietrich Alberts am Rednerpult bei der gestrigen Verabschiedung in Köln.(Quelle: Thomas Götz)
Dietrich Alberts am Rednerpult bei der gestrigen Verabschiedung in Köln.
19.10.2021

Ein volles Haus konnte der Herstellerverband Haus und Garten (HHG) am vergangenen Montagabend, 18. Oktober 2021, bei der Verabschiedung seines langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dietrich Alberts im liebevoll hergerichteten Veranstaltungssaal der Flora in Köln vermelden: 140 Teilnehmer aus Verband und Partnerunternehmen sowie 30 Gäste aus dem Handelsumfeld waren gekommen, um dem neuen "Ehrenpräsident", zu dem er zuvor bei seiner letzten Mitgliederversammlung ernannt worden war, einen gebührenden Abschied zu bereiten. 

Der GAH-Geschäftsführer kann auf 30 Jahre Vorstandstätigkeit zurückblicken, davon 26 Jahre als Vorstandsvorsitzender. Sein Unternehmen trat 1983 dem Verband bei. Nun folgt ihm ein Dreierteam aus Ulrich Köhler von Knauf, Peter Stechmann von Alpina und Uwe Schröder von Sanitop-Wingenroth nach. 

Die neue Vorstandsspitze wird einige Herausforderungen zu bewältigen haben. So stach in den Gesprächen am Abend unter den Auswirkungen der Corona-Krise immer wieder das Thema der Rohstoffknappheit in allen Bereichen sowie sich daraus ergebende Preiserhöhungen hervor. Hier sei Zusammenhalt und konstruktive Zusammenarbeit gefragt - sowohl innerhalb der Industrie und deren Zulieferern als auch in den Beziehungen zum Handel. Von einem solch positiven Verhältnis in den vergangenen Jahren schwärmte denn auch Alberts und sagte, die Branche sei für ihn immer wie eine große Familie gewesen.

In der Mitgliederversammlung zuvor wurde auf sehr emotionale Weise auch Ralf Rahmede verabschiedet. Er lenkte zwölf Jahre lang als Geschäftsführer die Geschicke des Verbandes.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch