Beim französischen Anbieter von Pflanzgefäßen Poétic SAS hat Isabelle Vidal als neue Geschäftsführerin die Leitung übernommen. Für ihre Position bringt Vidal Erfahrung insbesondere auf dem Gartenmarkt und auf internationaler Ebene mit. So war sie unter anderem zehn Jahre lang in der Geschäftsführung des Gartenmöbelherstellers Fermob und fast vier Jahre bei der Serge Ferrari Group tätig, die unter anderem Bezugsstoffe für Outdoormöbel herstellt. Ihr neuer Arbeitgeber versteht ihre Ernennung als weiteren Schritt, um die Präsenz der Marke sowohl auf dem französischen als auch auf dem DACH-Markt weiter zu stärken und signifikant auszubauen.
Dies sieht auch Michael Christoffer, Geschäftsleitung der Poétic GmbH mit Sitz in Münster, so: „Wir sind seit 2020 bereits gut vorangekommen, haben das Team für den DACH-Markt gut aufgestellt und können ein enorm breites und für alle Zielgruppen attraktives Sortiment mit nachhaltigen Pflanzgefäßen aus post-industriellem und zunehmend auch Post-Consumer-Recycling anbieten.“
Der Hersteller aus der ANVI-Gruppe berichtet außerdem von weiteren strategischen Investitionen. So wurden in Frankreich neue Lagerkapazitäten von 18.000 m² geschaffen, um die Lieferzeiten und die Verfügbarkeit der Produkte in den europäischen Märkten zu verkürzen.
Initialer Schritt für die Expansion des Pflanzgefäßespezialisten war die Übernahme der Emsa-Gartensparte im vergangenen Jahr. Damit konnten das Sortiment deutlich vergrößert und die Umsätze mehr als verdoppelt werden.