Ökoprofit-Betrieb

Meffert AG Farbwerke von Landrätin ausgezeichnet

Kreisklimaschutzmanager Simon Haas (v.l.), Isabelle Dahlheimer, Volker Mehler, Landrätin Bettina Dickes und Vorstand Dieter Meffert vor einer der neuen 24 E-Ladesäulen am Standort Bad Kreuznach.(Quelle: Meffert AG Farbwerke)
Kreisklimaschutzmanager Simon Haas (v.l.), Isabelle Dahlheimer, Volker Mehler, Landrätin Bettina Dickes und Vorstand Dieter Meffert vor einer der neuen 24 E-Ladesäulen am Standort Bad Kreuznach.
21.06.2023

Die Meffert AG Farbwerke wurde als Ökoprofit-Betrieb 2023 ausgezeichnet, berichtet das Unternehmen in einer OPressemitteilung. Landrätin Bettina Dickes und der Kreisklimaschutzmanager Simon Haas überreichten in Bad Kreuznach die Urkunde an Vorstand Dieter Meffert sowie an Isabell Dahlheimer und Volker Mehler, die unter anderem für Nachhaltigkeitsprojekte der Meffert AG verantwortlich sind.

Die Auszeichnung würdigt Unternehmen, die sich besonders für betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz einsetzen. Die Landrätin lobte Meffert für innovative Nachhaltigkeitsansätze und ermutigte die Farbwerke, weiterhin als Vorbild für andere Unternehmen im Landkreis Bad Kreuznach voranzugehen.

Das Ökoprofit-Netzwerk unterstützt die teilnehmenden Unternehmen dabei, Umweltbelastungen zu vermeiden und gleichzeitig Kosten zu reduzieren. Bereits seit 2012 beteiligt sich Meffert an dem Kooperationsprojekt der Landkreise Mainz-Bingen, Mayen-Koblenz, Bad Kreuznach und der Stadt Koblenz.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch