Zum dritten Mal in Folge erhielt das Betriebsrestaurant von Fischer am Hauptsitz in Tumlingen die Auszeichnung als „Beste Kantine Deutschlands“. Für das „herausragende Konzept und die ganzheitliche Umsetzung“ gab es von der Jury vier Sterne. Im Fokus für die Preisvergabe in diesem Jahr standen innovative Ideen zur Betriebsverpflegung in Zeiten von Corona.
Besonders hoben die Juroren der Initiative Food & Health das firmeneigene Klaus-Fischer-Bildungszentrum hervor, „das zu den Themen Ernährung, Kochen und Gesundheit schult“, wie es in der Bewertung heißt. Gegründet wurde es im Jahr 2010, seitdem gab es rund 12.000 Anmeldungen für fast 800 Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie Gesundheit, Kochen, Ernährung, aber auch Sprachen, Gedächtnistraining, Zeit- und Konfliktmanagement sowie Kommunikation oder Körpersprache. Beschäftigte der Unternehmensgruppe können außerhalb der Arbeitszeit die verschiedenen Kurse und Vorträge des Bildungszentrums kostenfrei besuchen.
Darüber hinaus schult Sterne-Koch Harald Wohlfahrt, der 25 Jahre in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, die Köche und das Küchenpersonal bei Fischer und entwickelt das Team weiter.
Zum dritten Mal führte die Initiative Food & Health den bundesweiten Kantinentest durch. Ausgezeichnet wurden 35 Betriebsgastronomien. Das Fischer-Betriebsrestaurant konnte sich dabei um einen halben Stern gegenüber dem Vorjahr verbessern.