Bei Betrachtung der in den letzten ein bis zwei Jahren gekauften Produktkategorien fällt auf, dass insbesondere für Käufer von Smart Home-Produkten die Beschaffung von Informationen im Internet eine wichtigere Rolle spielt. Ein intensiveres Suchverhalten im Internet kann man ferner bei Käufern von Produkten der Marken Lugato (Bauchemie), Landmann (Grillgeräte), Bosch (Smart Home) sowie Obi (Tapeten und Raufaser) beobachten.
Auch für den Kauf von DIY-Produkten hat das Internet einen wichtigen Stellenwert. 19 Prozent der Befragten geben an, dass das Internet "sehr wichtig" für den Kauf von DIY-Produkten sei. Für weitere 39 Prozent der Befragten ist es "wichtig", so dass sich in Summe ein Anteil von 58 Prozent ergibt. Auch hier gilt, dass das Internet für die jüngeren Baumarktkunden im Alter bis zu 29 Jahren wichtiger ist als für die älteren Kunden ab 60 Jahren.
Weitere Informationen zur Baumarktstudie 2020 "Bau- und Heimwerkermärkte im Wandel - Wie stark wirken Social Media und Nachhaltigkeit?" erhalten Sie hier:
www.daehne.de/shop/de/studie-baumarkt-2020