Video

Obi überrascht mit Hornbach-Persiflage

„Machen ist gut – Fertigmachen ist besser“ ist das  Motto des neuen Obi-Videos, das zurzeit vor allem auf den digitalen Kanälen von Obi eingesetzt wird.
„Machen ist gut – Fertigmachen ist besser“ ist das Motto des neuen Obi-Videos, das zurzeit vor allem auf den digitalen Kanälen von Obi eingesetzt wird.
21.03.2018

"Machen ist gut - Fertigmachen ist besser" ist das zentrale Motto des neuen Obi-Videos, das zurzeit vor allem auf den digitalen Kanälen von Obi eingesetzt wird. Letztes Jahr startete Deutschlands Baumarktbetreiber Nr. 1 den neuen Service des Gartenplaners. Wie schon 2017 steht auch 2018 der Gartenplaner im Fokus der Markenkommunikation.
Das Video beginnt mit kraftvoller Musik und überhöhter Bildsprache, bevor es zum augenzwinkernden Twist kommt. Die Frau des Protagonisten reißt ihn aus seinen Tagträumen: "Machen ist gut. Aber mach's halt auch mal fertig!". Am Ende wird die ideale Lösung für das Gartenprojekt präsentiert: der Obi-Gartenplaner.
Obi arbeitet mit einem Agenturpool unterschiedlicher Dienstleister zusammen. Verantwortlich für die Umsetzung dieses Projektes ist der Kölner Standort der Agentur Zum goldenen Hirschen, der seit Jahren immer wieder für Obi arbeitet. Das Video wird auf Facebook und YouTube (siehe den Link unten) sowie ab Donnerstag, den 22. März 2018, im Kino gezeigt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch