Der Umsatz von Metro Cash & Carry stieg im 1. Halbjahr 2008 um 6,1 Prozent auf 15,7 Mrd. €. In Deutschland war der Umsatz im 1. Halbjahr leicht rückläufig. Dabei konnte nach Unternehmensangaben der Zuwachs im Food-Geschäft ein insbesondere im 2. Quartal rückläufiges Nonfood-Geschäft nur teilweise kompensieren. Der Umsatz von Real stieg im 1. Halbjahr 2008 um 6,3 Prozent auf 5,6 Mrd. €. Auf vergleichbarer Fläche lag der Umsatz um 6,5 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. In Deutschland lag der Umsatz im 1. Halbjahr 2008 mit 4,2 Mrd. € auf Höhe des Vorjahreszeitraums. Dieses Umsatzniveau wurde trotz der Abgabe bzw. Schließung von 25 Standorten in den vergangenen zwölf Monaten erreicht. Die Metro Group rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzwachstum von mehr als sechs Prozent. Dabei wird die Eröffnung von jährlich rund 40 Metro Cash & Carry Märkten, mehr als 70 Media Markt- und Saturn-Standorten sowie etwa 15 Real-Filialen angestrebt.
Metro legt kräftig zu
Der Umsatz von Metro Cash & Carry stieg im 1. Halbjahr 2008 um 6,1 Prozent auf 15,7 Mrd. €. In Deutschland war der Umsatz im 1. Halbjahr leicht rückläufig. Dabei konnte nach Unternehmensangaben der Zuwachs im Food-Geschäft ein insbesondere im 2. Quartal rückläufiges Nonfood-Geschäft nur teilweise kompensieren. Der Umsatz von Real stieg im 1. Halbjahr 2008 um 6,3 Prozent auf 5,6 Mrd. €. Auf vergleichbarer Fläche lag der Umsatz um 6,5 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. In Deutschland lag der Umsatz im 1. Halbjahr 2008 mit 4,2 Mrd. € auf Höhe des Vorjahreszeitraums. Dieses Umsatzniveau wurde trotz der Abgabe bzw. Schließung von 25 Standorten in den vergangenen zwölf Monaten erreicht. Die Metro Group rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzwachstum von mehr als sechs Prozent. Dabei wird die Eröffnung von jährlich rund 40 Metro Cash & Carry Märkten, mehr als 70 Media Markt- und Saturn-Standorten sowie etwa 15 Real-Filialen angestrebt.