Marktkauf hat seinen ersten Markt in Russland eröffnet. Der größte Standort der Bielefelder soll auch bald der umsatzstärkste des Unternehmens sein
Das Unternehmen rechnet für das laufende Jahr bereits mit einem Umsatz von 50 Mio. €. Gut ein Viertel davon soll der Baumarkt- und Gartencenterbereich beitragen, wobei aufgrund der fehlenden Baumarkterfahrungen in Russland, so Helmut Metje, AVA-Vorstandssprecher, die Unsicherheitsquote sehr hoch sei. Alles in allem rechnet man mit einen Durchschnittsbon pro Kunden in Höhe von 800 Rubel (ca. 23 €). Die Gewinnschwelle soll in ein bis zwei Jahren erreicht werden. AVA/Marktkauf plant, in absehbarer Zeit zwischen fünf bis zehn neue Märkte im Großraum Moskau zu errichten. Das bedeute, so Metje weiter, ein Investitionsvolumen für das Unternehmen in Höhe von mehr als 100 Mio. €.
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