Juwel
Juwel-Geschäftsführerin Irene Wüster führt das Tiroler Unternehmen in dritter Generation.

Juwel

Fürs Leben gedacht

Passend zum Generationenwechsel an der Unternehmensspitze verjüngt Juwel auch seinen Markenauftritt.

„Innovation und Tradition prägen seit jeher unser Handeln als Familienunternehmen“, sagt Irene Wüster. Als Geschäftsführerin leitet sie – mit Stolz, wie sie anmerkt – in mittlerweile dritter Generation die Geschicke des Tiroler Mittelständlers Juwel. Am Standort im österreichischen Imst entwickelt und produziert das Unternehmen Produkte aus den Bereichen Garten und Haushalt, darunter Früh- und Hochbeete, Komposter, Wäschespinnen sowie diverse Trocknerlösungen. Innovation, Funktionalität, Design, Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit stehen dabei laut der Geschäftsführerin stets im Mittelpunkt.  

Jede Idee beginne daher bei Juwel mit einem zündenden Funken. „Dieser Funke entzündet wiederum eine Flamme, die unsere Produkte und unsere Marke erleuchtet“, so Wüster. „Dieser ‚Spark of Innovation‘ ist somit nicht nur Teil unserer Philosophie, sondern auch die Inspiration für unseren neuen Markenauftritt“, betont die Geschäftsführerin. Klar, modern und fürs Leben gedacht – so wolle sich Juwel ab sofort präsentieren: „Passend zum Generationenwechsel an der Unternehmensspitze bringen wir frischen Wind in eine Marke, bei der Innovation schon lange Tradition hat. Unser neues Design zeigt, dass Juwel für die Zukunft bestens gerüstet ist.“

Passend zum Generationswechsel bringen wir frischen Wind in eine Marke, bei der Innovation schon lange Tradition hat.
Passend zum Generationswechsel bringen wir frischen Wind in eine Marke, bei der Innovation schon lange Tradition hat.

Den neuen Markenauftritt hat Juwel dafür erstmals im Juni auf der diesjährigen Spoga+Gafa vorgestellt. „Das markiert einen bedeutenden Schritt in die Zukunft“, ist sich Wüster sicher. Im Zentrum des neuen Auftritts steht der Claim „Fürs Leben gedacht“. Das bedeutet, „dass unsere Produkte langlebige Begleiter sind, die durch hohe Qualität und beständiges Design überzeugen“, erklärt Wüster. Um dies zu untermauern, gibt es eine zehnjährige Ersatzteilgarantie, wie das Unternehmen betont. Im zweiten Halbjahr 2024 soll zunächst die schrittweise Umsetzung für die Handelskunden erfolgen; ab 2025 soll der neue Auftritt dann auch für die Endverbraucher sichtbar sein. Dafür wird das neue Design schrittweise an den verschiedenen Touchpoints der Kunden eingeführt werden. Optimierte POS-Lösungen sollen zusätzlich das Engagement von Juwel für die Bedürfnisse des Handels von morgen verdeutlichen.  

Mit dem Schwung aus dem Führungswechsel, dem Grundstein für die Zukunft, den das Unternehmen auf der Spoga+Gafa gelegt hat, sowie eigener Innovationskraft und Nachhaltigkeitsengagement sieht sich Juwel als verlässlichen Partner für Handel und Endverbraucher. „Die Kombination aus bewährter Qualität und frischem Design macht Juwel zu einer Marke, die sowohl in der Gegenwart überzeugt als auch für die Zukunft gerüstet ist. Mit unserem neuen Markenauftritt setzen wir unsere Tradition fort und bereichern unsere Erfolgsgeschichte mit einem neuen Kapitel“, sagt dazu Geschäftsführerin Irene Wüster.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch