Mit einer neuen frühlingshaften Kollektion startet Schöner Wohnen in das Jahr 2023. Die Newcomer aus diesem Sortiment vereinen Modernität und Wohnlichkeit, haben den Zeitgeist im Blick und bieten Designs für natürliche, sachliche oder sinnliche Geschmäcker: Für jeden Einrichtungsstil lassen sich die Heimtextilien, Farben, Tapeten, Teppiche, Fliesen, Böden, Leuchten und Möbel zusammenstellen – vom Boden bis zur Decke, vom Flur bis ins Bad, auf der Terrasse und im Garten.
Farben
Neben dem Wandfarben-Klassiker Weiß geben 2023 drei Trendfarben den Ton an: „Edles Schwarz bereitet magische Momente, freundliches Beige weckt Wohlbehagen und Grün erzählt vom Neuanfang“, erklären die Macher der Kollektion. Mit sechs neuen Farbtönen startet die Designfarben-Serie eine limitierte Sonderedition. Aus wohngesunden und ressourcenschonenden Inhaltsstoffen bestehen die neuen veganen Schöner Wohnen Naturell Kreidefarben. Zwanzig Farbtöne mit pudermatter Textur sollen Lust machen auf Veränderung im Einklang mit der Natur.
Textilien
Florale und grafische Muster, feiner Bouclé und Cord, glänzendes Chenillegarn sowie natürliche Leinen-Baumwoll-Stoffe zeichnen die Kissen-Neuheiten aus. Verschiedene Fertigvorhänge in Leinenoptik, Plaids und ein Bettüberwurf, dessen Schrumpfgarn ein Karomuster bildet, ergänzen das Heimtextil-Sortiment.
Tapeten
Bei den Digitaltapeten setzen großflächige grafische Wandbilder auf drei oder vier Bahnen Statements. Florale Muster wollen die Fantasie anregen. Mit den XXL-Blüten der Magnolie, den feinen Silberblättern oder den filigran gezeichneten Farnen, Dolden und Blättern bringt man Natürlichkeit an die Wand.
Teppiche
Cord- und Bouclé-Bezüge geben bei Sofas und Sesseln den gemütlichen Ton an, während Teppiche in dieser Saison grafische Bilder auf den Boden zeichnen. Die Neuheit „Summer“ malt sechs grafische Muster in hellen Farbstellungen per Flor auf den flachen Webgrund, und „Parkland“ ist als klassisches Flachgewebe auch für den Balkon und die Terrasse geeignet. Die Qualität „Magic“ addiert zu modernen, grafischen Mustern einen kurzen Flor mit kurzen Fransen an den Stirnseiten. Das grafische Muster von „Cottage“ entsteht beim Verweben verschiedenfarbiger Garne aus recycelter Baumwolle.