„In Zeiten, in denen die Welt immer unsicherer erscheint, wird den Menschen ihr eigenes Zuhause immer wichtiger“, weiß Ute Herres, Edding Trade Marketing Manager B2C. Das Gestalten der eigenen vier Wände nach dem persönlichen Geschmack spiele dabei eine große Rolle. Besonders individuell, nachhaltig und kostengünstig sind Upcycling-Ideen. Sie machen Spaß und mit wenig Aufwand können trendige Projekte umgesetzt werden. Gleichzeitig schonen sie die Umwelt, da alte oder ausrangierte Gegenstände die Chance auf ein zweites Leben erhalten. Edding stellt dem Handel Marketing-Material zur Verfügung, mit dem dieser an dem Trendthema partizipieren und Zusatzumsatz generieren kann.
Mit den Edding-Acrylmarkern können Objekte, zum Beispiel Kisten aus Holz, Vasen aus Terrakotta oder Steine nach Herzenslust gestaltet und in ein ganz persönliches Lieblingsstück verwandelt werden. Auch für die Umsetzung größerer Projekte, wie Leinwände oder Bilderrahmen, farblich abgestimmt auf die Einrichtung, sind die Acrylmarker geeignete Kreativprodukte. Edding ist der Ansicht, dass in jedem Menschen ein Künstler steckt und entwickelt seine Kreativprodukte stets so, dass auch Ungeübte schnell zu Erfolgserlebnissen kommen. Das gilt auch für die Acrylmarker.
Acryl-Sortiment im Überblick
Die Edding-Acrylmarker werden in drei unterschiedlichen Strichstärken in bis zu 26 Farben angeboten. Highlight des Sortimentes ist der Acryl-3-D-Double-Liner in Form einer flexiblen Tube mit zwei unterschiedlichen Spitzen. Er enthält Acrylpaste in Künstlerqualität, die 3-D-Effekte ermöglicht. Die cremigen Farben können leicht miteinander vermischt werden und verfügen über eine hohe Deckkraft, sind präzise aufzutragen, lichtecht, geruchsarm und nach dem Trocknen wasserfest, unterstreicht Herres. Darüber hinaus sind die meisten Farben des Edding-Permanentsprays exakt auf die Acrylmarker abgestimmt und bieten durch die Kombination der Produkte noch mehr Kreativmöglichkeiten.
Unterstützung für den Abverkauf
Begleitet wird die Kampagne mit Social-Media-Aktivitäten, Kooperationen mit Influencern, Online-Tutorials und Workshops. Für weitere Aufmerksamkeit sollen POS-Materialien wie neue Dias für den Edding-POS-Shop, Banner und Wobbler sorgen, die dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Displays und sortierte Sets mit aufeinander abgestimmten Farben sollen zudem Anreize für Spontankäufe schaffen.