Ryobi greift auf der Fläche an und setzt mit professionellem und in dieser Form bislang einzigartigem Auftritt am POS bei Bauhaus neue Maßstäbe beim Einkaufserlebnis, berichtet der Werkzeughersteller. Mit dem Rollout der neuen Warenpräsentation in allen Bauhaus-Fachcentern in Deutschland sowie nachfolgend auch in Österreich und der Schweiz wird der Aufbau am POS deutlich größer und souveräner.
So werde bereits auf den ersten Blick klar, dass Ryobi eine starke Marke ist, auf die sich Anwender jederzeit verlassen können, so das Unternehmen. Gleichzeitig bekomme das Angebot eine professionellere Ausrichtung, denn Ryobi erweitert das Sortiment um die neue One+ HP-Serie mit leistungsstarken und kompakten Akku-Geräten. Ebenfalls neu im Programm ist Laser- und Messtechnik, die das umfassende Angebot vervollständigt.
„Ryobi hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich zu einer starken und anerkannten Marke entwickelt“, erklärt hierzu Markus Monjau, Commercial Director Retail GALP (Deutschland, Österreich, Schweiz) der Techtronic Industries Central Europe GmbH. „Bei Bauhaus als einem der größten Händler im DIY-Sektor in Deutschland wird dies nun auch in der neuen POS-Gestaltung und mit erheblich vergrößerter Verkaufsfläche als bisher deutlich.“
Bessere Orientierung
Mehr Auswahl und bessere Orientierung für schnelle Kaufentscheidungen sind das Credo der neuen POS-Gestaltung. Die gesamte Präsentation ist jetzt noch übersichtlicher und informativer gestaltet. Die Integration von neu gestalteten Ticketstrips und Headern soll sicherstellen, dass Käufer die Produktvorteile auf einen Blick erkennen und nachvollziehen können. Informative Artikelpässe bieten den Kunden dazu wichtige Produktinformationen wie Laufzeit, Akku- und Zubehörempfehlungen sowie passende Materialien.
Neu am POS bei Bauhaus sind die Try-me-Stationen für die Laser- und Messtechnik sowie für das 18 V ONE+ Akkusystem von Ryobi. Hier können Kunden die Vielseitigkeit und Funktionalität der Produkte ausprobieren und erleben, was Kompatibilität bedeutet: Jeder ONE+ Akku passt zu jedem Werkzeug dieser Serie.
Vielseitigkeit für Heimwerker
Um die Ansprüche und Wünsche unterschiedlicher Zielgruppen individuell und bedarfsgerecht beantworten zu können, gibt es beim ONE+-Sortiment eine Zweiteilung – je nach Anforderung und Einsatzgebiet. ONE+ ist für Heimwerker gedacht und umfasst über 200 Elektrowerkzeuge und Gartengeräte. Dank der seit 1996 einheitlichen Akku-Aufnahme und der fortschrittlichen Intellicell-Akkutechnologie können Kunden ihre Werkzeuge effizient nutzen und Akkus problemlos austauschen, heißt es von Ryobi. Das System biete Anwendern maximale Sicherheit – sowohl für ältere Geräte und Akkus als auch für die Zukunft.
Innerhalb des ONE+ Systems spricht die professionelle ONE+ HP-Serie gezielt ambitioniertere DIY-Enthusiasten an. Die Serie ist in zwei Kategorien unterteilt: Die „Compact Series“ ermöglicht präzises und ermüdungsarmes Arbeiten auch bei engen Platzverhältnissen, während die „Performance Series“ für anspruchsvolle Arbeiten ein Extra an Leistung bietet.
Die gesamte Präsentation am POS ist dadurch gekennzeichnet, dass die Vorteile und Einsatzbereiche der jeweiligen Produkte hier leicht verständlich kommuniziert werden. Dass Anwender sich auf Ryobi nicht nur bei der Orientierung am Regal, sondern auch im praktischen Einsatz stets verlassen können, unterstreicht die Marke mit langen Garantiezeiten: Eine Online-Registrierung vorausgesetzt, gewährt Ryobi eine erweiterte Herstellergarantie von drei Jahren auf Geräte wie auch auf Akkus.