Seit einem Jahr steht Sebastian Gundel an der Spitze des größten deutschen Baumarktbetreibers. Was hat sich geändert? Ziemlich viel, wie im diy-Interview klar wird.
Kommentar
DIY kann digital
Die Baumärkte, so heißt es oft, sind bei neuen Technologien immer ein paar Jahre hinter dem LEH hinterher und bei der Digitalisierung sowieso. Ganz nach dem Motto:…
Obi
Nahtlos durch den Markt
Cross Channel ist mehr als ein Onlineshop zusätzlich zur stationären Verkaufsfläche. Beim Rundgang im Markt demonstriert CEO Sebastian Gundel, wie weit Obi …
ManoMano
Das zweite Leben
Auf ManoMano werden jetzt auch Second-Life-Produkte angeboten. Der auf Home Improvement spezialisierte Online-Marktplatz möchte der nachhaltige Treiber der …
Konzept & Markt/Anxo
Nicht verzetteln
Der Handzettel gilt als unumstößlicher Pfeiler des Handelsmarketings. Oder besser: galt. Die ersten Händler haben sich davon verabschiedet. Eine gute Entscheidung…
BHB
Es bleibt schwierig
Energiekosten, Inflation, Konsumzurückhaltung – und dann auch noch das schlechte Wetter: Im ersten Halbjahr 2023 war der Baumarktumsatz rückläufig.
B+L | Langfassung
Der Green Deal und die Baumärkte
Um klimaneutral zu werden, muss der Bau energieeffiziente und zirkuläre Lösungen entwickeln. Das betrifft auch den DIY- und Baustoffhandel.
Ryobi
Neues Einkaufserlebnis in Hyper-Green
Innovative und neuartige POS-Gestaltung bei Bauhaus: Ryobi zeigt sich mit einem professionellem Auftritt als starke und …
Persönliche Schutzausrüstung | Langfassung
Gerne modisch und nachhaltig
Arbeitsschutz ist nicht nur für Handwerker und andere Profis, sondern auch aus dem Heimwerkerbereich nicht mehr wegzudenken – Blaumann und klobige …
Gys
Einfach ein Erfolgskonzept
Das französische Traditionsunternehmen Gys hat ein „Einfach Schweißen“-Konzept entwickelt, das mit Einstiegsgeräten, POS-Angeboten und „Schnelldrehern“ …
Kübler
Trendig und nachhaltig
Ein neues Bekleidungskonzept für Handwerker zeigt Kübler mit Workwear in modischen Farben, robusten Fairtrade-Geweben und praktischen Funktionen.
Krause
Sichere Steigtechnik seit 1900
Krause-Produkte überzeugen täglich millionenfach in allen Einsatzbereichen – vom privaten Anwendungsbereich in den eigenen vier Wänden über den …
Herbsttrends
Jetzt wird's gemütlich
Entspannt auf der Couch lümmeln, fernsehen, lesen und Tee trinken – der Herbst hat durchaus seine schönen Seiten. Welche Accessoires und Artikel aus …
Schneider Electric
Intelligent, effizient, nachhaltig
Mit Wiser-Produkten ist ein einfacher Einstieg ins Smart Home auch nach und nach möglich – so kann man nicht nur Energie und Kosten sparen, …
Industrieverband Garten | Langfassung
„You get what you see“
Der Industrieverband Garten (IVG) feiert sein 50. Jubiläum inmitten eines weiteren Krisenjahres. Im Hinblick auf das bevorstehende IVG-Forum Gartenmarkt hat …
Gardena
„Unser Zuhause ist in Süddeutschland“
Im Rahmen seiner Jahrespressekonferenz hat Gardena einen Blick auf die Umsatzentwicklung im laufenden Jahr geworfen und zugleich Neuheiten für…
Gardena
Die Customer Experience zentral steuern
Gardena hat sich intern neu aufgestellt, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Das zentrale Gesicht dabei: Tobias M. Koerner…
Home of Consumergoods
Die „Heimat der Konsumgüter“ wächst
Das Messetrio Ambiente, Christmasworld und Creativeworld, die vom 26. bis 30. Januar 2024 gemeinsam unter der Flagge „Home of Consumer …
Amtliche Mitteilungen
Handelsregister
Allrocket Distribution GmbH, Jägerstr. 41 a, 82008 Unterhaching. Im-/Export, Einzel-/Großhandel, Internetvertrieb: Baumarkttypische Artikel. Geschäftsf. (…
Deutschland & Europa
Eröffnungen und Schließungen
Amstetten – ÖsterreichDer Bellaflora-Markt wurde laut Unternehmensangaben am 9. März 2023 nach Umbau wiedereröffnet.DessauIm Rathaus Center hat a…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.