Der Easymig 85 von Gys ist das neue, leistungsstarke Einstiegsgerät in die Welt des Schweißens.
Der Easymig 85 von Gys ist das neue, leistungsstarke Einstiegsgerät in die Welt des Schweißens.

Gys

Einfach ein Erfolgskonzept

Das französische Traditionsunternehmen Gys hat ein „Einfach Schweißen“-Konzept entwickelt, das mit Einstiegsgeräten, POS-Angeboten und „Schnelldrehern“ den Baumarktmitarbeitern bei Beratung und Verkauf hilft. 

Im privaten Bereich ist oft noch mit Vorbehalten belegt, was für Profis aus der Metall- und Baubranche selbstverständlich erscheint, nämlich das Benutzen eines Schweißgerätes: Unklarheiten zu Schutzausrüstung, fehlendes Wissen zum Einsatz des passenden Geräts oder generell mangelnde Schweißkenntnisse lassen Laien vor der Thematik etwas zurückschrecken. Hier kommt das von Gys entwickelte Konzept „Einfach Schweißen“ ins Spiel.

Gys wurde 1964 in der westfranzösischen Stadt Laval als Hersteller von Transformatoren gegründet. Heute zählt die mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den international führenden Herstellern von Schweißtechnik, Ausrüstung für das Laden- und Starten von Fahrzeugbatterien sowie der Kfz-Bordnetzversorgung und der Karosseriereparatur-Ausrüstung.

Als Komplettanbieter in den Flächen- und Fachmärkten stellt der französische Hersteller die Bedürfnisse des Anwenders in den Mittelpunkt. Mit dem gleichen Ziel betreut die deutsche Vertriebsorganisation von Gys in Aachen alle Inlandskunden und deren europäischen Niederlassungen. Daraus entwickelte sich das Erfolgskonzept „Einfach Schweißen“.

Das bietet in individuellen Sortimentsbausteinen gerade Anfängern, aber auch erfahrenen Heimwerkern unterschiedlich leistungsstarke Schweißgeräte der drei üblichen Schweißverfahren an: Elektroden-Hand, Mig/Mag-Schutzgas und Wig-Schutzgas. Leichtere und kompaktere Maschinen haben hier längst die schweren, alten Trafogeräte abgelöst. Passende Elektroden und Schweißdrähte für unterschiedliche Werkstoffe im Blister oder als Großpackung wie auch praktisches Zubehör und persönlicher Arbeitsschutz runden die attraktiven Bausteine ab.

Hendrik Sander, Verkaufsleiter DIY von Gys, erläutert das Konzept „Einfaches Schweißen“.
Hendrik Sander, Verkaufsleiter DIY von Gys, erläutert das Konzept „Einfaches Schweißen“.

Das Konzept der Gys-Bausteine beinhaltet auch die POS-Broschüre „Einfach Schweißen“, die den Endkunden bei der Artikelauswahl unterstützen und später zu einem einfach umsetzbaren Schweißergebnis verhelfen soll. Professionelle Unterstützung erhalten der Kunde und der beratende Mitarbeiter dank umfangreicher, frei zugänglicher Produkt- und Schulungsvideos.

Mit der Neuentwicklung der kostengünstigen und gleichzeitig leistungsstarken Easimig 85 und 110 – beides leichte energie- und ressourcensparende Fülldraht- und Mig/Mag-Einstiegsgeräte – wird man aktuellen Kundenanforderungen gerecht. Mit dem Flaggschiff Easymig 160 XL bietet Gys ein leistungsstarkes sowie kompaktes Mig/Mag-Gerät für den ambitionierten Heim- und preisbewussten Handwerker an.

Auch das wichtige Thema „Schnelldreher“ im Sortiment „Schweißen und Schneiden“ wird vom Hersteller berücksichtigt: Mit neuen, interessanten POS-Erweiterungen sollen Markenvielfalt und Qualitätsabstufungen im bestehenden Sortiment gefördert werden. Im Vordergrund stehen dabei aber immer die individuellen Kundenansprüche an Sicherheit, Qualität und Leistung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch