Das hessische Familienunternehmen Krause bietet flexible Steigtechnik-Lösungen für alle Einsatzbereiche und legt Wert auf Funktionalität, Unfallsicherheit und Bedienkomfort. Im Jahr 1900 gegründet, steht Krause als traditionsreiche deutsche Steigtechnik-Marke für Qualität, Innovation und Sicherheit. Die Produktpalette reicht vom einfachen Tritt über Stufen- und Sprossenleitern bis hin zu Fahrgerüsten und kundenspezifischen Sonderlösungen. Die Produkte überzeugen durch hohe Qualität, Belastbarkeit und Langlebigkeit, so das Unternehmen. Strengste Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen im werkseigenen Labor sowie ständige Material- und Tüv-Prüfungen sind demnach für Krause-Produkte selbstverständlich.
Der Einsatz von Leitern in feuchter, öliger oder gar schlammiger Umgebung kann sich negativ auf die Arbeitssicherheit auswirken. Für genau diese Anwendungen hat Krause sein Stehleiterprogramm um eine einseitige und eine beidseitige Leiter mit Stufen und Plattform der Rutschhemmklasse R13 erweitert. Die selbstreinigenden Stufen mit offenem Lochbild sollen auch unter widrigsten Bedingungen ein Höchstmaß an Sicherheit bieten und sind leicht zu säubern. Die Profilierung der Stufen verhindert demnach, dass sich Schmutz, Schlamm, Öle und Fette, Staub, Granulat, Schnee oder Eis festsetzen, da die Verunreinigungen durch die Löcher fallen. Im Gegensatz zu vielen anderen auf dem Markt befindlichen R13-Stufen ist die Krause-R13-Stufe komplett aus Aluminium gefertigt und verzichtet auf zusätzliche Gummi- oder Kunststoffeinlagen – somit unterliegt sie keinem weiteren Verschleiß. Effizienz und Langlebigkeit, die Anwender von Krause-Produkten zu schätzen wissen.
Ebenfalls neu im Produktprogramm finden Anwender ein Leiterhalter-Set für Dachgepäckträger. Die beiden einfach zu bedienenden Klemmen werden in den Dachgepäckträger des Autos oder Transporters eingehängt und auf die Höhe der zu transportierenden Leiternteile eingestellt. Je nach Holmbreite können so bis zu vier einzelne Leiternteile auf dem Dach befestigt werden.
Nach der Ersteinstellung können die Dachklemmen durch Schnellverschlüsse fixiert und wieder gelöst werden. Der Leiterhalter erspart so das lästige Einfädeln von Befestigungselementen und ermöglicht laut Unternehmen eine einfache, sichere und schnelle Befestigung auf dem Dachgepäckträger. Um die Leitern vor Diebstahl zu schützen, können die Dachklemmen durch integrierte Schlösser mit Gleichschließvorrichtung verriegelt werden.