Im Rahmen der Landlust Kollektion bietet Landgard alle zwei Monate ein neues Sortiment an Pflanzen mitsamt Marketingkonzept an.
Im Rahmen der Landlust Kollektion bietet Landgard alle zwei Monate ein neues Sortiment an Pflanzen mitsamt Marketingkonzept an.

Landgard

Genossenschaftlich starke Ideen

Wichtiger Dreh- und Angelpunkt auf dem Landgard-­Messestand auf der IPM sind auch in diesem Jahr die grünen Produkte und das Know-how der Mitgliedsbetriebe. 

Auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen zeigt Landgard in Halle 1, Stand E21, noch konzentrierter die gebündelte Stärke der Erzeugergenossenschaft: In 15 Logen und erstmals auch auf gesonderten Tischen werden die Erzeugerinnen und Erzeuger eine Auswahl aus ihrem grünen Sortiment präsentieren und stehen den IPM-Besuchenden persönlich für Branchengespräche zur Verfügung. Außerdem neu ist auch die Landgard-Erzeugerbetreuung, hier soll aufgeklärt werden, wie die Erzeugergenossenschaft den Betrieben einen weiteren Mehrwert, der über die Vermarktung ihrer Produkte und die Beschaffung von Materialien hinausgeht, bieten kann. Dafür steht Dr. ­Henning Krause an allen vier Messetagen für Fragen zur Verfügung.

Dass Konzepte und Kooperationen dazu beitragen, Verbraucher für hochwertige grüne Produkte zu begeistern, soll bei einem Gang über den Landgard-Messestand erlebbar werden. Die Landlust-Kollektion vereint die Produktionsexpertise der Landgard-Mitgliedsbetriebe mit dem Ansehen und der authentischen Aufmachung des Landlust-Magazins, betont die Erzeugergenossenschaft. Dabei wird seit Dezember 2021 alle zwei Monate ein neues Sortiment ausgewählter Pflanzen angeboten, begleitet von einem umfassenden Marketingkonzept und einem breiten Content-Angebot. Eines der neuesten Mitglieder in der Landgard-Konzeptfamilie ist außerdem das Italienkonzept ­Figaro Botanico. Es umfasst leicht formbare Premium-Gehölze oder Formgehölze aus Italien für Beet, Terrasse und Kübel. Die immergrünen Figaro Botanico-Pflanzen sind schnittverträglich und können ganz nach Wunsch geformt werden – und dank zahlreicher weiterer POS-Konzepte und -Ideen ist Figaro Botanico garantiert nicht nur bei der IPM in bester Gesellschaft, ist man sich bei der Erzeugergenossenschaft sicher.

Neu in der Landgard-Konzept­familie: Figaro Botanico 
Neu in der Landgard-Konzept­familie: Figaro Botanico 

Zudem bietet Landgard auf der IPM 2023 Gelegenheit, mit Fachleuten aus verschiedensten Bereichen der Erzeuger­genossenschaft ins Gespräch zu kommen. Der Landgard-Fachhandel vereint dafür als Teil des Hauptmessestands die Stärken der Bereiche Bloomways, Deko und Floristikbedarf, Pflanzenmarkt und Gartenbau in einem Mini-Cash-und-Carry-Markt.  

Außerdem können Besucher auch gleich vor Ort ausprobieren, wie bedienfreundlich, intuitiv und sicher der neue Landgard-Webshop mit dem neuen Update ist. Abgerundet wird der genossenschaftliche Gesamtauftritt durch Ansprechpersonen von Veiling Rhein-Maas, Fresh Logistics System und dem edv-Ring. Ein Tipp der Erzeugergenossenschaft: Wer schon immer wissen wollte, warum das Jahr 2023 wild wird, sollte beim Team von „1000 gute Gründe“ vorbeischauen. Die Brancheninitiative feiert im Rahmen ihrer Jahreskampagne die Natur als ein großes Kunstwerk – ganz nach dem Motto „Wild about nature“. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch