Unter dem gemeinsamen Banner Home of Consumer Goods finden die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld vom 3. beziehungsweise 4. bis 7. Februar 2023 erstmals parallel auf dem Frankfurter Messegelände statt und präsentieren dem Handel so zu einem Termin im Jahr die gesamte Konsumgüterwelt. Das neue Format läuft laut den Verantwortlichen gut an: Derzeit werden rund 4.700 Aussteller aus 80 Ländern erwartet, 85 Prozent davon aus dem Ausland. „Die Nachfrage und das große Vertrauen des Marktes sind überwältigend. Pro Leitmesse sind die internationalen Topmarken und interessante Newcomer dabei. Die ganze Welt ist wieder in Frankfurt zu Hause“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs.
Die Ambiente zeigt dabei einen Mix an neuen Ideen und Produkten. Der Anmeldestand zeigt: Im Bereich Dining ist sie die Bühne für alles, was Kochen und den Haushalt leichter und das Essen schöner macht. Neu ist der Fokus auf das Trendthema Backen, das einen eigenen Platz bei Kitchen, Accessories & Baking in den Hallen 9.0 und 9.1 findet. Ebenfalls neu: Clean Home in den Hallen 9.2 und 9.3. Zu den wachsenden Segmenten zählt weiterhin das HoReCa-Segment in Halle 11.0.
Ambiente Living wird die angesagten Einrichtungsströmungen mit den wichtigsten Ausstellern und Produkten abbilden. Bei Interiors & Decoration in Halle 3.0. wird alles zum Thema Einrichten und Dekorieren zu finden sein. Interior Design präsentiert in Halle 3.1 hochwertiges Design und die Neuheiten internationaler Marken. Auch Ambiente Giving geht mit Neuerungen an den Start: Im neuen Bereich Urban Gifts & Stationery finden Besucher in Halle 4.2 trend- und designorientierte Geschenke, schnelldrehende Produkte, dekorative Accessoires Schreibgeräte, Grußkarten, Taschen und persönliche Accessoires.
Direkt angrenzend präsentiert sich der ebenfalls neue Produktbereich Gift Ideas & School in Halle 6.2 mit dekorativen und klassischen Geschenkartikeln, Souvenirs, traditionellem Handwerk und Accessoires. Der neue Bereich Ambiente Working mit der Sonderpräsentation Future of Work bietet in Halle 3.1 Einrichtungsdesign und moderne Lösungen für Büro- und Arbeitsräume, Co-Working Spaces und das (mobile) Arbeiten von zu Hause. Der Produktbereich Office in Halle 4.2 ist die neue Heimat für Anbieter von Büroausstattung, -bedarf und -technik. Das Produktsegment Remanexpo wird…