In diesem diy-Heft räumen wir dem Thema „Aus- und Weiterbildung“ über 18 Seiten ein. Es ist ein Schwerpunkt zu einem Thema, das bestens für Sonntagsreden geeignet ist. Auf Kongressen und Messen, auf Podiumsdiskussionen …
3e AG
Werkzeug aus dem Shopping-Center
Die österreichische 3e AG rollt ihr modernisiertes Fachmarktkonzept Let’s do it aus, das konsequent auf Omnichannel setzt und damit auch neue …
HDE
DIY & Garten gewinnen auch online an Fahrt
Der Handelsverband Deutschland und das IFH Köln haben sich im Rahmen einer Studie mit dem Onlinehandel 2020 befasst. Eine Erkenntnis …
Bauaktiv Discount Baumarkt
Die Expansion geht weiter
Der Bauaktiv Discount Baumarkt eröffnete Anfang Mai 2021 einen weiteren Standort – dieses Mal in der norddeutschen Hansestadt Lübeck.
Hailo
Digitaler Neuanfang
Hailo hat seinen Onlineauftritt erneuert. Für alle Geschäftsbereiche gibt es nun eine zentrale Website. Zudem wurden die Auffindbarkeit und Nutzerfreundlichkeit…
Permaplay
Restart perfekt vorbereiten
Die Permaplay GmbH hat eine POS-Media-Strategie entwickelt, die es Händlern ermöglichen soll, Aufmerksamkeit zu wecken und ihre Ware optimal zu …
Baumarktstudie 2021
Noch viel Luft nach oben
Für die neue Verbraucherbefragung von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag wurden Kunden auch nach ihrer Einschätzung der Baumarktmitarbeiter gefragt. …
DIY Academy
Lernstandards steigern die Beratungsqualität
Eine erfolgreiche Branche braucht moderne und qualitativ gute Aus- und Weiterbildungsangebote – auch in den Herstellungsbetrieben und …
Interview
Bildung erzeugt Bindung
Gespräch mit Barbara Sauter, Leiterin Personalentwicklung der Globus Fachmärkte, über die steigende Notwendigkeit, Mitarbeiter weiter zu qualifizieren, um …
Gartenfachhandel
So backe ich mir meine Mitarbeiter
Versteckte Talente statt talentierte Verstecker zwischen Pflanztischen und Regalen – die gibt’s natürlich weder auf Rezept noch aus der Backstube…
Compo
Live aus Münster
Compo hat auf die Pandemie reagiert und am Firmensitz ein professionelles Studio eingerichtet. Pflanzenschutz-Sachkunde, Produktschulungen und weitere …
Varta
Zentrum für die Batterieexperten von Morgen
Der Batteriehersteller Varta hat eine Aus- und Weiterbildungsplattform mit dem Namen Varta Academy gegründet. Herzstück dieses Projektes…
Fischer
Das größte Kapital
Der Befestigungshersteller Fischer investiert viel in seine Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Die Beschäftigten, Auszubildenden und dual Studierenden profitieren …
Reflact AG
Mit fähigen Mitarbeitern zum Erfolg
Neue digitale Möglichkeiten nach der Corona-Pandemie eröffnen auch der deutschen DIY-Branche neue Entwicklungschancen. Man muss es aber auch …
Handwerk
Das attraktive Handwerk
Deutsche Handwerksbetriebe zeigen sich innovativ, wenn es um potenziellen Nachwuchs geht. Vielleicht kann die DIY-Branche davon etwas lernen.
Penny
Alles, außer egal
Ein Blick in eine andere Branche: Der Discounter Penny startet multi-mediale Arbeitgeberkampagne und richtet dabei seinen Fokus auf die Mitarbeiter.
AMI
Gegen den Corona-Blues
Der Zierpflanzenmarkt ist 2020 um 5,2 Prozent gewachsen, trotz Corona – oder wegen. So jedenfalls interpretiert der ZVG die AMI-Zahlen: …
Konzept & Markt
Der Baumarkt kann Garten
Und wie: Bei der Käuferreichweite etwa liegen die Gartencenter der DIY-Händler klar vor dem Fachhandel. In einer Studie beschäftigen sich Konzept & …
Weber-Stephen
The Weber Way of Grilling
Nicht ohne Grund sind Weber Grills heute Kult. Seit knapp 70 Jahren überrascht die Marke Grillfans weltweit mit immer neuen Produkten und Innovationen…
Floramedia
Vom Etikettenhersteller zur Fullservice-Agentur
Floramedia hat sich in fast 100 Jahren zu einem spezialisierten Dienstleister entwickelt, der den gesamten Kommunikationsbedarf von…
Exklusiv für AbonneNten
E-Magazin Ausgabe 7/2021
Sie sind noch kein Abonnent? Bestellen Sie HIER Ihr kostenloses Test-Abo.Zum Öffnen der E-Magazin-Ausgabe klicken Sie bitte unten auf den Link. Sie …
Statistik
Top 5 Baumärkte, Franchise- und Fachmarktunternehmen im Vergleich
Eine Auswertung der Standortentwicklung
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.