Hier finden Sie als Abonnent die aktuelle diy-Ausgabe als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – auch zur Offline-Nutzung.
Chatbots
DIY ist noch keine Chatbot-Area
Eine Bachelor-Arbeit der Hochschule Worms zeigt: Konversationsagenten spielen in der deutschen Baumarktbranche noch keine Rolle.
Visionär oder spinnert?
Ist es die für manche Deutsche scheinbar so typische französische Hybris, ist es ein gesundes Selbstvertrauen oder ist es einfach eine nüchterne, auf Fakten…
VDG
Gemeinsam ist man stark
Und zwar sowohl in einem Verband als auch in der Zusammenarbeit von Verbänden untereinander. So jedenfalls sieht es Martina Mensing-Meckelburg, die zu ihrer…
Interview
Deutschland wird die Nummer 1
Die Europäer entdeckten während der ersten Corona-Welle den Spaß am Heimwerken, sind sich Philippe de Chanville und Christian Raisson von …
ManoMano
Deutschland ist der Wachstumsmotor
Der Online-Baumarktbetreiber ManoMano verdoppelte im vergangenen Jahr sein Handelsvolumen auf 1,2 Milliarden Euro. Besonders erfolgreich war man …
FN Neuhofer
Wandelbares Raumelement
FN Neuhofer, österreichischer Zubehörlieferant für Boden, Wand und Decke, hat ein vielseitiges Raumelement auf den Markt gebracht: Der „FN roomy“ lässt…
Statistik
Mehr Umsatz pro Markt
Anstieg auf breiter Front: Der Umsatz je Markt hat sich zwischen 2014 und 2019 bei den fünf umsatzstärksten deutschen Baumarktbetreibern um 16,8 Prozent …
AS Industrievertretungen
Digitalisierung mit Weitblick
Die AS Industrievertretungen aus Willich setzen auf digitale Unterstützung. Das erleichtert den eigenen Beschäftigten ihre tägliche Arbeit und Kunden …
Ambiente
Wohnen wird wichtig wie nie
Wie wollen wir wohnen in diesen Zeiten? Die „Ambiente Trends 2021“ haben drei Antworten: Liebe, Natur und kreatives Umgestalten. Damit will die Messe …
Deutsches Tapeten-Institut
Für jeden Raum die passende Tapete
Keine Einrichtungsmessen, keine Shows, keine Ausstellungen. Das Deutsche Tapeten-Institut (DTI) hat die aktuellen Tapeten-Trends für das Jahr …
Euromonitor International
Die Disruption hat zum Umdenken gezwungen
Corona hat insbesondere dem E-Commerce mit Heimwerker- und Gartenprodukten einen Schub verpasst, wie jetzt auch die Zahlen von Euromonitor…
Saarpor
Kreative 3-D-Wandgestaltung
Bei der Umgestaltung ihrer Wohnung legen Baumarktkunden Wert auf Originalität und einfache Verarbeitung. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, …
Storch-Ciret
In jedem steckt ein Profi
Storch-Ciret setzt auf Wissenstransfer. Die Mitarbeiter des Malerwerkzeug-Herstellers gewinnen aus Kundengesprächen immer wieder wertvolle Inspiration, …
Sickel und Team
Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel
Der stationäre Einzelhandel muss seine Kunden zurückgewinnen und die verlorenen Umsätze ausgleichen, betont Christian Sickel, …
Kärcher
Der Mopp steht weiterhin hoch im Kurs
Das Online-Marktforschungsunternehmen Dynata hat im Auftrag von Kärcher das Putzverhalten von Menschen in elf Ländern weltweit untersucht. …
Gloria
Neue Anwendungen für die Multitalente
Gloria Haus- und Gartengeräte erweitert die Einsatzgebiete seiner Multifunktionsprodukte, geht ins Fernsehen und arbeitet am Markenauftritt – …
Schöner Wohnen
Grüner Wohnen
Mit ihrer neuen Kollektion zeigen die Einrichtungsexperten von Schöner Wohnen die Trends für das Jahr 2021. Angesagt sind demnach neben natürlichen Farben und …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.