Wie verändert Corona unsere Gesellschaft, unsere Gewohnheiten, unser Konsumverhalten? Wie tief gehen diese Veränderungen, schwingt das Pendel irgendwann einmal wieder in die alte Stellung von Anfang des Jahres 2020 …
Globus Baumarkt
Unterschiede nur in Nuancen
Statt 100 nahm sich Timo Huwer, seit Anfang Januar 2020 der neue Chef der Globus Baumärkte, mehr als 200 Tage Zeit bis zu seinem ersten großen Interview…
Hornbach/Bodenhaus
Hornbach greift an
Nach vagen Ankündigungen schlug die Nachricht Anfang August als große Überraschung auf: Hornbach plant ein neues Fachhandelskonzept für Bodenbeläge mit …
Statistik
Trend geht weiter in Richtung Kleinstadt
2019 hat sich der seit 2017 zu beobachtende Trend fortgesetzt: Betreiber neuer Märkten zieht es im Durchschnitt vor allem in …
Internet
Wie hältst Du’s mit dem Internet?
Ein wichtiger Teil der Baumarktstudie 2020 von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag beschäftigt sich mit den Angeboten im Internet und dem …
Ebay
Innovationstreiber Online-Marktplatz
Spätestens jetzt heißt es, sich für das kommende Weihnachtsgeschäft zu rüsten. Ebay unterstützt seine Händler dabei in vielfältiger…
BHB-Zahlen
Fettschwarze Zahlen trotz Corona
Die deutsche Baumarktbranche schließt das erste Halbjahr 2020 mit einer deutlich positiven Entwicklung ab.
DIY-Prognose
Die deutschen DIY-Händler sind zukunftsfit
Eine Sonderumfrage des BHB ergibt, dass momentan die Ausgangslage für die deutschen Baumärkte „vergleichsweise ausgezeichnet“ ist.
Alpina
Uptrading schafft Mehrwert
Aufmerksamkeitsstark: Tinting-Präsenter mit großformatigen Echtmuster-Farbtonkarten, HD-Monitor mit Moodfilm und Original des hochwertigen, ikonenhaften …
Soudal
Der Superheld unter den Dichtstoffen
Derzeit läuft im Handel und auf ausgewählten Großwerbeflächen in Deutschland eine neue Endverbraucher-Kampagne für die …
Vileda
Hausarbeiten schnell erledigt
Der Bodenreinigungsspezialist Vileda hat dieses Jahr den JetClean 3in1 auf den Markt gebracht. Das neue Gerät saugt, wischt und trocknet in …
Decotric
Easy an die Wand
Decotric spricht mit seinem neuen “easy Kleister” gerade Tapezierneu-linge an. Das neue Produkt gibt es in zwei Varianten.
Amorim
Im Fokus: Nachhaltigkeit und Wohnkomfort
Amorim hat einen Markenrelaunch bei „Corklife“ und „Decolife“, seinen beiden Kork-Produktlinien für den DIY-Handel, vollzogen, um dem …
Kärcher
Ein Gerät für alle Fälle
Kärcher stellte nun sein neuestes Produkt im Floorcleaner-Segment vor, den Hartbodenreiniger FC 7 Cordless. Dieser entfernt alle Arten von trockenem und …
Befragung
Digitalisierung unterstützt F&E
Unternehmen passen Forschung und Entwicklung in der Krise an – Ergebnisse einer Unternehmensbefragung des BMWi.
Grüne Marken
Klare Führung für Weber und Gardena
Ein wichtiger Teil der Baumarktstudie 2020 von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag widmet sich der Stärke von Lieferantenmarken. Im Fokus …
Gardena
Preis aus dem Netz für Kompost in der Küche
Die Verleihung war in diesem Jahr – wie so vieles – virtuell, ebenso die Sitzung der Jury, denn die Spoga+Gafa 2020 konnte ja …
Wagner System
Ab in den Schwarzwald
Ob live oder doch lieber im virtuellen Meeting: Da die großen Messen ausfallen, lädt Wagner seine Kunden aus dem DIY- und Gartenhandel zur „First …
Freudenberger
Zurück zur Natur
Unter der Marke ReNatura bringt der Saatgutspezialist Feldsaaten Freudenberger ein neues Sortiment aus Blühmischungen, Landsaaten und Vogelfutter an den POS. Es …
Exklusiv für Abonennten
E-Magazin Ausgabe 10/2020
Hier finden Sie als Abonnent die aktuelle diy-Ausgabe als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – auch zur …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.