Wie können Unternehmen bei dem sich stetig wandelnden Konsumentenverhalten auch morgen noch die Gunst der Kunden gewinnen und sie entlang der Wertschöpfungskette begleiten? Diesen und weiteren Fragen geht Brüxkes auf den Grund. Sie zeigt dabei unter anderem, wie sich das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten verändert.
"Ich zeichne die Entwicklung von der Raute zum Hashtag nach und gehe darauf ein, welche Rolle neue Medien und Technologien für das Informations-, Inspirations- und Kaufverhalten der Konsumenten spielen", kündigt Brüxkes an. "Zudem gebe ich Anregungen, wie die Akteure der grünen Branche diese Entwicklungen für sich nutzen können."
Ein Beispiel ist das Thema Sprachsteuerung, das im Alltag deutscher Internetnutzer angekommen ist. So bedient mittlerweile mehr als jeder Vierte (28 Prozent) zwischen 20 und 69 Jahren Geräte regelmäßig mit der Stimme. Das zeigt die neue Kurzstudie "The Future of Voice: Sprachsteuerung als Chance für den Handel" von ECC Köln und SAP Hybris. Brüxkes erläutert, wie und wofür Konsumenten Sprachsteuerung nutzen, wie sie zur Sprachsteuerung stehen und was das für die Akteure der grünen Branche bedeutet - auch wenn Alexa den Garten wohl vorerst nicht alleine umgräbt.