"Interessierte Einkäufer können somit an allen fünf Messetagen auf einem Laufweg nicht nur die 'harte' Dekoware, sondern auch die 'frische' Blumen- und Pflanzenware für ihr Sortiment rund um saisonale Dekoration und Festschmuck ordern", erklärt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Floradecora.
Zentraler Bestandteil ist die intuitive Besucherführung über die Präsentationstische, die das Produktangebot an Rosen, Gerbera, Lilien, Tulpen, Chrysanthemen, Orchideen, Weihnachtssternen und -bäumen sowie Bambus, Kakteen oder Sukkulenten in den Mittelpunkt stellt. Die Tische, die jeweils eine Blumen- oder Pflanzensorte der unterschiedlichen Anbieter zeigen, werden vor allem entlang des Treppenaufgangs zur Galleria 1 angeordnet. So stoßen die Facheinkäufer unmittelbar auf das komplette Produktangebot, das zudem den direkten Vergleich der Frischware ermöglicht.
In diesem Jahr wird sie um einen weiteren Produktbereich ergänzt: Unter dem Namen "Christ-mas Delights" werden typische Lebensmittel zum Weihnachtsfest wie Glühwein, Christstollen, Schokolade, Tee und weitere süße Leckereien angeboten. "Wir denken, dass hier für unsere Einkäufer zusätzliches Umsatzpotenzial steckt. Und die Zeit scheint reif für den neuen Produktbereich Christmas Delights. Schließlich ist die Kombination von Sortimenten in allen Handelsformen mehr denn je gefragt…