"Mit einem Anteil von 56 Prozent sind wir Marktführer, wenn es um Schneidgiraffen geht", sagt Alexander Francke, Regional Director Cluster West bei Fiskars, und bezieht sich dabei auf die GfK-Zahlen von 2016. "Sie sind unsere absoluten Top-Seller." Die neuen Modelle zeichnen sich nicht nur durch ihr geringes Gewicht (1.900 g) und die einfache Handhabung aus, sondern auch durch qualitativ hochwertige Materialien und eine ergonomische Griffform, betont der Hersteller. Für Verbraucher bedeutet das: weniger Belastung und damit längeres, angenehmes Arbeiten.
Im Rahmen verschiedener Studien unter Gartenbesitzern hat Fiskars festgestellt, dass alle Befragten darüber klagen, beim Schneiden von Bäumen und Sträuchern schnell zu ermüden. Folglich wünschen sie sich leichte und funktionale Geräte, mit denen sie weniger Kraft aufwenden müssen. "Hier setzen unsere neuen Modelle an", sagt Francke. "Sie eignen sich besonders für Menschen, die viel und gerne im Garten arbeiten und sich beim Baumschnitt perfekte Ergebnisse bei höchstem Komfort wünschen".
Der Anbieter betont: Im Vergleich zu Produkten des Wettbewerbs müssen Verbraucher mit den neuen UPX-Modellen von Fiskars deutlich weniger Kraft aufwenden - bei gleichen Ergebnissen.
Neben dem Schneidkopf hat Fiskars auch den Griff seiner neuen Schneidgiraffen weiterentwickelt. So verfügt dieser nun über eine rutschfeste Beschichtung am gesamten mittleren Ziehgriff sowie am Zugelement am Stielende. Zudem wurde der untere Ziehgriff vergrößert. Gefertigt aus…