Knauf zielt mit seinem vollkommen neuen Fix + Finish-Sortiment auf neue Zielgruppen, die die Bauchemie bisher nur schwer erreichen konnte.
Hornbach
Vehement digital
Albrecht Hornbach will ganz vorne dabei sein, wenn es um Omnichannel geht. Vor der Konkurrenz zumal aus den USA ist ihm nicht bange.
Baudi
Aus Eins mach Zwei
Baudi Süd eröffnete Ende März 2017 seinen inzwischen zweiten Standort in Süddeutschland.
Clas Ohlson
Problemlöser im Alltag
In Hamburg betreibt die schwedische Handelskette Clas Ohlson seit einem Jahr drei Märkte. Das sind keine Baumärkte, aber ihr Sortimentsmix ist durchaus …
Coop Bau + Hobby
In allen Kanälen
Ob Baumärkte oder Supermärkte – die Pick-up-Stationen der Coop in der Schweiz stehen auch für Bestellungen aus den anderen Vertriebslinien zur Verfügung.
Neuromarketing-Kongress
„Alles muss echt sein“
Der inzwischen zehnte Neuromarketing-Kongress in München stand in diesem Jahr unter dem Titel „Creating strong feelings“.
Emile Nölting
Einer für alle
Eine Erfindung aus Schweden soll den Kauf von Staubsaugerbeuteln deutlich einfacher machen.
Knipex
Preisgekrönt: Universal- Abmantelungswerkzeug
Knipex hat ein Universal-Abmantelungswerkzeug entwickelt, das zahlreiche Vorteile bietet. Bei dem im Dähne Verlag jährlich …
Anstrichmittel - Markt
Heimwerker greifen seltener zum Pinsel
In den vergangenen Jahren wurden laut GfK in Deutschland immer weniger Dispersionen verarbeitet.
Anstrichmittel - Alfred Clouth Lackfabrik I
Tradition und Moderne im Zeichen des Lacks
Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG – kurz Clou – feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen.
Anstrichmittel - Alfred Clouth Lackfabrik II
Verpflichtet der Tradition und der Moderne
Die Alfred Clouth Lackfabrik feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Ein Gespräch mit Alfred Clouth, der das Unternehmen in …
Anstrichmittel - Ciret/Color Expert
Immer den Anwender im Blick
Damit der private Anwender mit den Werkzeugen von Color Expert professionelle Arbeitsergebnisse erzielen kann, wird bei der Forschung und Entwicklung …
Anstrichmittel - Bondex
Holzschutzsortiment für den gehobenen Anspruch
Mit den Landhaus-Farben, den Öl-Lasuren und einer Nadelholz-Grundierung bringt Bondex jetzt erstmals hochwertige Holzschutzprodukte …
Gardiente
Leuchttürme gesucht
Die Veranstalter der Gardiente in Hofheim-Wallau haben je einen Branchenpreis für Aussteller und Fachhändler ausgeschrieben und wollen so das Profil der …
Gärtnersiedlung Rain
Die Ampel steht auf Grün
Dehner expandiert in diesem und den kommenden Jahren kräftig. Auch hinter den Kulissen tut sich einiges. So investiert die Gärtnersiedlung in Rain am Lech …
H. Gautzsch
In stiller Größe
Für Baumärkte und Gartencenter erfüllt der Großhandel wichtige Funktionen, die er sich in Zeiten der Digitalisierung neu erarbeiten musste. H. Gautzsch hat darüber…
Primera
Auch in Mini-Auflagen
Der neue Etikettendrucker GP3000 des US-amerikanischen Herstellers Primera löst ein Problem von Pflanzenproduzenten und -händlern für die Präsentation der …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.