Die insgesamt 2.963 Aussteller aus 67 Ländern (2016: 2.864) präsentierten auf 20 Hallenebenen ihre textilen Neuheiten und Designs und zeigten sich mit den Ordertätigkeiten und Geschäftskontakten zum Saisonstart äußerst zufrieden. Unter anderem zog das Unternehmen Gardinia ein durchweg positives Messefazit. Neben neuen Designs sowie cleveren Lösungen für Gardinentechnik und Sonnenschutz war die optimale Verknüpfung zwischen E-Commerce und stationärem Verkauf großes Thema am Stand des Unternehmens.
"Wir liegen mit unserer Vertriebsunterstützung genau richtig. Das haben uns die vielen guten Gespräche auf der Heimtextil gezeigt", sagt Prokurist Sven Heidemann. Vor allem der Content für den E-Commerce, vom Montage-Video bis zum B2B-Shop, komme bei Handelspartnern und Endkunden gut an.
Auch Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zieht zum Messeschluss eine positive Bilanz: "Die Zahlen sprechen für sich: Die Heimtextil wächst 2017 erneut auf Besucher- und Ausstellerseite." Insgesamt wurde die Branchenkonjunktur von den Besuchern der Heimtextil in diesem Jahr noch besser eingeschätzt als im Vorjahr.
Treffpunkt der Stars bildete am ersten Messetag weiterhin der Stand der Marburger Tapetenfabrik: Harald Glööckler stellte seine…