Der Bauspezi-Standort von C. F. Möscheid wurde im hessischen Battenfeld neu eröffnet.
Toom Baumarkt
Respekt, zweite Runde
Toom Baumarkt führt seine „Respekt“-Marketingkampagne in diesem Frühjahr mit einem neuem TV-Spot fort.
eBay
Fünf Multichannel-Erfolgskonzepte für Händler
Für eine ganzheitliche Multichannel-Strategie ist die Verknüpfung aller Kanäle vom Ladengeschäft über den E-Commerce bis hin zu …
Hagebau
Du kennst es wohl
In der „Perle Tirols“ betreibt jetzt Max Schneider als einziger Deutscher einen österreichischen Hagebaumarkt.
Nexmart/Fischer
Non-Stop zum Online-Shop
Mit dem neuen Produkt "Retail Connect" liefert Nexmart die nahtlose Verbindung von einer Herstellerwebsite zu einem Online-Shop. Gemeinsam mit dem …
OKT/Keeeper
Aus OKT wird Keeeper
Durch die Umbenennung von OKT zu Keeeper soll die Identifikation der Endverbraucher mit dem Thema „Aufbewahren“ gesteigert werden.
Top-Neuheiten 2015/2016
Drei würdige Sieger
Die Leser von diyonline.de haben entschieden: Hailo, Schellenberg und Landmann stellen die Top-Neuheiten 2015/2016.
Egger
Bewegte Jahre
Egger feiert 20 Jahre eigene Laminatfußbodenproduktion und präsentiert einen innovativen Designboden. Ein Rück- und Ausblick.
Investitionsgüter - Palettenkreislauf-Management
Mehr Nachhaltigkeit in der Baumarktbranche
Interseroh bietet ein flächendeckendes Palettenkreislauf-Management aus einer Hand an, inklusive Reparatur und Reinigung.
Investitionsgüter - Euro-CIS
Bestmarke übertroffen
Die Technologiefachmesse Euro-Cis in Düsseldorf konnte erneut ein Besucherplus verbuchen. Eines der zentralen Themen: Omnichannel-Lösungen.
Verkaufsaktionen - Digitalisierung
Erlebnis pro Quadratmeter
Die gesamte Baumarktbranche steht vor einer Herausforderung, die andere Retail-Formate schon lange erreicht hat: die der Digitalisierung und des …
Ekaflor
Netz und Netzwerk
Die Fachhandelskooperation Ekaflor hat ein neues Konzept für die Internetpräsenz ihrer Mitgliedsbetriebe erarbeitet. Außerdem bietet sie umfassende …
Dehner
Tradition und Moderne
Ausgerechnet einen mehr als 100 Jahre alten traditionsreichen Baumschulstandort hat Dehner gewählt, um sein Cross-Channel-Konzept zu testen und nebenbei …
Landmann
Preis für den Pionier
Es gibt viele gute Gründe, über Landmann zu berichten. In dieser Ausgabe gibt es zwei besonders gute: Der Grillhersteller wird 50 – und er hat im …
Weber-Stephen
Der Multiplikator-Effekt
Der inzwischen dritte Weber Original Store wurde im März in Gründau bei Frankfurt eröffnet.
Landgard
Ich bin ein Star
Landgard setzt auf eine weitere starke Marke: Der Pflanzenvermarkter kooperiert mit Weber Grill und hat dafür ein eigenes Kräuter- und Gemüsesortiment entwickelt…
IVG
Besser gelaufen
Der Gartenmarkt ist stärker gewachsen als erwartet, wird das Wachstumstempo aber nicht beibehalten. Und dem Handel droht neue Konkurrenz von Branchenfremden.
Zu guter Letzt
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.