Zwei Konzepte stachen heraus: das bereits im zweiten Jahr laufende Verkaufskonzept "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" in Kooperation mit RTL und die neue Lizenzpartnerschaft mit Weber Grill, die erstmals auf der IPM präsentiert wurde.
Im Rahmen dieser zum 1. Februar 2016 gestarteten Kooperation bieten Landgard und Weber Produkte mit einem hohen Wiedererkennungswert und einem klaren Qualitätsversprechen. Die Idee: Durch die Zusammenarbeit mit Landgard wird die Weber-Grillkultur mit passenden Kräutern und Gemüsen um zeitgemäße Facetten eines gesundheitsbewussten Grillens für Fleisch- und Gemüsefans ausgebaut.
Dazu haben Landgard und Weber ein aufeinander abgestimmtes Angebot mit einem übergreifenden Produktsortiment aus den Bereichen Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse inklusive Kräutermischungen im Weber-Markenauftritt zusammengestellt.
Das Convenience-Grillgemüse-Angebot umfasst zum Start einen "Premium BBQ Antipasti" mit Aubergine, Zucchini, Ramiro-Spitzpaprika, Rosmarin sowie Chili-Öl und Kräutersalz. Die zweite Gemüsemischung "Premium BBQ Fiesta Mexicana" besteht aus Süßkartoffeln, Mini-Cherryrispentomaten, Lauchzwiebeln sowie Chili-Öl und einer Cajun-Gewürzmischung.
Die Produkte der Lizenzkooperation werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Dabei werden die Kräutermischungen dem Fachhandel und die Gemüsemischungen dem Lebensmitteleinzelhandel angeboten. Neben Postern gehören beispielsweise Leporello-Etiketten mit Rezeptideen sowie Topfcover - ebenfalls mit Rezepten - zur POS-Ausstattung.
"Als vermarktende Erzeugergenossenschaft ist es unsere Aufgabe, immer neue Potenziale mit starken…