Nach intensiven Beratungen entschloss man sich schließlich eine neue Marke zu kreieren, die geeignet ist, insbesondere beim Endverbraucher, Identifikation zu schaffen. Und nicht nur das: Im Zuge des Marken-Launches auf der Ambiente 2016 erfand sich gleich das ganze Unternehmen neu. Aus der bisherigen Marke wird nun Keeeper.
Keep on keeping
Der Name ist dabei Programm. "Jedes 'e' in dem neuen Markennamen steht für eines der vier Markenversprechen", erläutert Marketingleiterin Martina Goldstein. Konkret bedeutet dies: "everybody, everything, everywhere - enjoy living!", so Goldstein weiter. Gleichzeitig stünden die vier "e" für die vier Produktkategorien "kitchen", "home", "kids" und "storage".
Das Signet der neuen Wort-Bild-Marke bildet ein ebenso emotionales wie auch symbolträchtiges Motiv eines echten Keeepers: "Ein Eichhörnchen, das die Eigenschaft des Aufbewahrens verkörpert und bei Groß und Klein beliebt ist", sagt Goldstein.
Der Claim zur Marke - keep on keeping - ist Aufforderung und Bestätigung zugleich. "So lässt er sich ebenso auf alle Produktkategorien wie auch auf jede Zielgruppe anwenden", erläutert Goldstein.
Identifikation und Emotion
"Keeeper ist für alle, für alle, die Ordnung und ihr zu Hause lieben, für alle Family- und Home-Manager, die wissen, dass es oft die kleinen Dinge sind, die unsere Lebensqualität steigern", ist Goldstein überzeugt. "Wir ordnen unsere Kleidung im Schrank, sortieren den Nagellack nach Farbe und die Schrauben nach Art und Größe." Früher wurden Bilder in Fotoalben geklebt, heute werden sie in digitalen Ordnern sortiert.
"Natürlich leben wir manchmal im Chaos - doch es fühlt sich besser an, wenn es wieder ordentlich zugeht", so Goldstein weiter. "Keeeper ist ein 'way of life' und alle, die diese Idee miteinander teilen, sind echte Keeeper." Die Produkte und deren Verwendung seien das logische Ergebnis, so Goldstein.
Produktneuheiten
Nicht nur das Erscheinungsbild und der Name des Unternehmens sind neu. Auf der Ambiente 2016…