Mit einer neuer Geschäftsführungsstruktur und der neuen Funktion „Vorsitzender der Geschäftsführung“ will die Soltauer Kooperation die Zukunft …
Hagebau
„Wir waren sehr erfolgreich“
diy im Gespräch mit Heribert Gondert, Sprecher der Hagebau-Geschäftsführung, u. a. zu den Themen Zukunft der Hagebau und neue Struktur der …
Hagebau-Forum
Lagerkernsortiment für Spezialisten
Die Digitalisierung war einer der Schwerpunkte auf dem Hagebau-Forum in Berlin. Den Kern der Veranstaltung bildete jedoch das Thema …
Branchenwerkstatt DIY
Geringe Bedrohung – noch
diy im Gespräch mit dem Handelsexperten Dr. Johannes Berentzen von Dr. Wieselhuber & Partner.
Paypal
Ratenzahlung für Online-Händler
Ratenzahlung Powered by Paypal verspricht mehr Flexibilität für Verbraucher sowie neue Wachstumsmöglichkeiten für Händler.
Hammerite
Die Rückkehr des Rostschutz-Ritters
Ab sofort verkörpert ein neuer Markenbotschafter die Werte und Leistungsversprechen von Hammerite: der Rostschutz-Ritter.
Stammdaten
Stammdaten sind Chefsache
Artikelstammdaten werden von deutschen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Dabei sind sie von enormer strategischer Bedeutung.
Emile Nölting
Sauberkeit hat ein Gesicht
Scrub Daddy ist ein Reinigungsschwamm, der je nach Wassertemperatur Konsistenz und Nutzungsmöglichkeit ändert.
Baustoff-Forum - Marktanalyse
Bauwirtschaft in Jubelstimmung
Die deutsche und europäische Bauwirtschaft kann sich derzeit über mangelnde Aufträge nicht beklagen. Mindestens bis 2018, so zeigen verschiedene …
Baustoff-Forum - Baywa
Neuer Flagshipstore
Die Baywa investierte rund sieben Mio. € in München-Moosfeld in einen Vorzeigestandort.
Baustoff-Forum - Wolfcraft
Trockenbau-Sortiment wächst
Trockenbau in Eigenregie ist ein vielversprechender Wachstumsmarkt. Wolfcraft hat den Trend erkannt und bietet die passenden Problemlöser.
Baustoff-Forum - Knauf
Weshalb sind wir eigentlich so erfolgreich?
Interview mit Ulrich Köhler, Geschäftsführer Knauf Bauprodukte, über Markenbedeutung, neue Kundengruppen und Aufgaben, die Baumärkte …
Baustoff-Forum - Soudal
Erfolgreich dank Radsport
Soudal hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Erfolgsgründe sind das Engagement im Profiradsport und die anwendungsorientierte Ausrichtung des …
Baustoff-Forum - Messe Bau
Die ganze Welt des Bauens
Mitte Januar ist es wieder so weit: Mit der Bau 2017 öffnet die größte Branchenmesse für sechs Tage ihre Pforten. Erwartet werden rund 250.000 Besucher …
IPM Essen
Partner aus den Niederlanden
Mit mehr Länderbeteiligungen, einem Partnerland und auch mit anderer Hallenaufteilung wegen der Modernisierung bleibt die IPM Essen die von Neuheiten …
Christmasworld/Floradecora
Lifestyle und Convenience
Die Messe Frankfurt erweitert den Messeverbund aus Christmasworld, Paperworld und Creativeworld in diesem Jahr um die neue Frischblumen- und …
Industrieverband Garten
Die Zukunft im Blick
Auf seinem Forum Gartenmarkt bewies der IVG eine gehörige Portion Offenheit: Von einem 22-Jährigen ließ man sich die Digitalisierung erklären, vom obersten …
Markt
Trend zur Region
Auch auf dem europäischen Markt für Blumen und Pflanzen gewinnt das Thema Regionalität weiter an Bedeutung – vor allem in Deutschland.
Otto Graf
Mehr für den Garten
Der Hersteller Otto Graf überträgt seine Kunststoff-Kompetenz auf andere Hartwarenartikel und schafft unter seiner Marke Garantia ein neues Sortiment.
Heissner
Komplettsets für den Wassergarten
Heissner sieht einen europaweiten Trend zu Komplettlösungen für den Wassergarten und richtet sein Programm für die anstehende Saison entsprechend…
Boomex
Mit drei neuen Schwestern
Der Grillanzünderspezialist Boomex hat einen neuen Eigentümer. Zu der französischen Firmengruppe Blondeau gehören bereits Anbieter aus diesem Segment.
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.