Nicht zuletzt hat Heissner dabei die Orientierung des Kunden am POS im Blick. So hat der Anbieter beispielsweise sein gesamtes Teichfilter-Sortiment für jede Teichgröße mit oder ohne Fischbesatz ausgelegt. Diese Merkmale werden auf allen Verpackungen noch klarer ersichtlich sein, so dass der Kunde das passende Teichfilter-Set (Durchlauf- oder Druckfilter) wählen kann. Alle Teichfilter bis 36 m² sind künftig als Set mit Pumpe, UVC-Teichklärer und Schlauch erhältlich.
"Wassergarten-Komplettlösungen sowie Teichtechnik-Komplett-Sets, die am POS entsprechend attraktiv vermarktet werden, finden immer mehr Zuspruch", begründet Papenheim diese Ausrichtung.
Beim Kauf eines Teichfiltersets gibt Heissner ein Klarwasser-Versprechen nach dem Motto "Klares Wasser oder Geld zurück". Das neu aufgestellte Konzept wird zukünftig ebenfalls deutlich mit einem Logo auf den Premium-Produktverpackungen zu finden sein.
Dieses Granulat wird alle drei Wochen in den Filter gestreut und beschleunigt die Entstehung der filternden Bakterienkulturen. Zudem erhöht es die Wasserhärte und stabilisiert den pH-Wert und trägt damit zu einer Verbesserung der Filterleistung bei. Im Handel wird F-Plus in einer Jahres-Box mit zehn Sachets erhältlich sein, die für eine Teichsaison ausreichen.
Bei den Teichschlammsaugern hat Heissner sein Sortiment auf fünf Geräte erweitert, die auf die Teichgrößen fünf, zehn und 20 m² abgestimmt sind und mit oder ohne Schmutzfangkorb angeboten werden. Hinzu kommt…